Tag 17

Tag 17

Großgmain – Lofer 31,5km (434,5km)

Start um 8.30, über Bad Reichenhall Richtung Priestersessel,
ups, Predigerstuhl, immer der Saalach entlang, wird zwischendurch auch zum Saalachsee, wunderschöne Wanderstrecke.
Nach 3,15 Stunden überschreiten wir wieder die Grenze zu Österreich.
Wetter kühl, kein Wind aber bedeckt. Ab 14 Uhr dann teilweise heftiger Regen. Die letzten 8km, eine Herausforderung über Au-Lofer, steil bergauf. Um 17 Uhr in Lofer einmarschiert und eine schöne Pilgerherberge in Form einer Ferienwohnung gefunden und das Beste die Heizung ist an, was ja nicht überall mehr der Fall ist.
Zu guter Letzt, spielte für uns noch die Loferer Bauernkapelle einige Märsche :-).
Melden uns dann morgen wieder, tschüss R + O

20130529-214322.jpg
Teufelsteg bei Lofer

4 Gedanken zu „Tag 17

  1. Hallo Ihr “2”! Hat die Kapelle mit den Märschen Eurer Wandertempo beflügelt? Ich hoffe, lb. Renate, Deine Zehe ist wieder ok, u. auch Ottos Problemchen hat sich in Luft aufgelöst. Weiterhin alles Gute. Werde nun jeden Tag mit Euch mitverfolgen. Mein Laptop freut sich auch über meine Anwesenheit. L.G. u. dickes Bussi sendet Euch Hildegard

  2. Hallo, Ihr tapferen Pilgers- u. Wandersleut!
    Weit mehr als 10% geschafft, GRATULATION!
    Bleiben eh’ nur mehr geschätzte 80-90 Tage bis zum Ziel.
    Weiterhin alles Gute, vor allem besseres Wetter – aber das wünschen wir uns alle!

  3. Wenn man euch so im Kaffeehaus sitzen sieht,
    schaut ihr ja richtig erholt aus und man merkt nicht welche Strapazen ihr hinter euch habt. Ich hoffe ihr habt schöneres Wetter bei uns leider den ganzen Tag nur Regen .Lg Bettina mit Anhang

  4. Hallo Ihr zwei Pilger !
    Schön von euch zu lesen. Man wird richtig süchtig danach . Wir freuen uns mit euch wenn ihr gutes erlebt und leiden mit euch wenn es nicht so rund läuft (geteiltes Leid ist halbes Leid ). Wir sitzen hier im trockenen und draußen schüttet es in Strömen . Wir vermuten, dass ihr zwei gerade bei diesem strömenden Regen unterwegs sein werdet. Ist ja nicht das erstemal. Wir wünschen euch euch für heute ein angenehmes warmes Plätzchen zum Ausruhen.
    Die nächsten Tage wettermäßig optimistisch hinter euch bringen,dann muß es ja besser werden.
    Seid stolz auf bereits Geschafftes !!!
    Alles liebe ; Karin und Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »