Herbst Camino Tag 9

Herbst Camino Tag 9

Logroño – Nájera 29.7km (195.1km)

Gestern war noch was ordentliches los in der Altstadt. War interessant zu beobachten 🙂 .
Heute starteten wir bereits um 7:30, totale Ruhe in der Stadt.
Lang gings durch ein Erholungsgebiet, ein riesiger Park mit einem Stausee. Hasen und zahme Eichhörnchen begegneten uns. Viele Sportler , wie immer in einer größeren Stadt, nützten bereits die Natur.
Ruinen eines Pilgerhospitals aus dem 12.Jh., Olivenbäume aber hauptsächlich Weingärten gabs heute. Seltsam, bei manchen wurden die Trauben bereits geerntet, andere hängen noch völlig eingetrocknet und wieder andere sind noch gar nicht reif.
Navarette präsentiert sich recht hübsch auf einer Anhöhe, noch einige Treppen hinauf und in die einzig offene Bar gefallen.
Es gab heute eine Abkürzung entlang einer Straße aber uns war lieber der Jakobsweg durch die Reben, dafür gabs zur Belohnung in Ventosa einen weiteren Cafe con Leche und süße Teilchen für uns 😋 .
Der Weg durch die Stadt Nájera zieht sich und sie gefällt uns nicht sonderlich. Die Herberge ist zwar hübsch aber es ist eiskalt, angeblich ist die Heizung in Arbeit, hoffentlich 😳 .
So, müssen strawanzen, vielleicht gibt es ja doch einen schöneren Stadtteil, außerdem brummt der hungrige Bauch.
Einen schönen Samstag wünschen O + R
PS.: Richtigstellung: Bacherlwarm ist es mittlerweile und so gemütlich lümmle ich auf einer Couch in einer schummrigen Ecke, bei Musik aus den 60gern 😎

Unterkunft: Albergue Puerta de Nájera, nach der Brücke im 2.Haus rechts. Tel.: 941 362 317 od. 683 616 894

die Eichhörnchen sind Menschen gewohnt und sie betteln um Futter
Stausee im Erholungsgebiet von Logroño
jede Menge Weingärten
Ruinen eines Pilgerhospitals aus dem 12.Jh.

6 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 9

  1. Hallo ihr zwei, hab grad alles durchgeforstet , herlliche Bilder , wünsche euch weiterhin alles Gute !
    Wir waren ja in Hofastein, kame Erinnerungen an unsere Kuren hoch , in der Therme hat es gewimmelt , haben den falschen Zeitpunkt gewählt !
    Mit lg Bernadett

    1. Hallo zusammen!
      Danke, uns geht es echt gut, die Landschaft am Weg ist so wunderschön und das Wetter passt auch 🙂
      Waren da vielleicht gerade die Herbstferien als ihr in Hofgastein ward?
      Hauptsache ihr hattet warmes Wasser 😉
      Liebe Grüße von uns

  2. Jöööö so süüüß!!
    Griaß eich! Schön zu lesen das alles so prima abläuft! Nur weiter so! Na schau, hat’s doch noch geklappt mit der Wärme in der Herberge! Passend zur 60er Musik- Peace✌️and Love!♥️ Und Buen Camino!

    1. Servus du!
      Ja, wir hoffen auch das es weiterhin passt. Das Wetter ist ja direkt schon unheimlich, heut waren wir kurzärmelig unterwegs 🙂
      In der heutigen Herberge bleibt es glaub ich kalt aber vielleicht passiert noch ein Wunder.
      Dicke Bussis von uns, auch an die Wuzis 🙂

    1. Griaß die!
      Keine Ahnung wie die municipal Herberge dort aussieht, wir waren mit unserer aber recht zufrieden. Nur die WE-Fiesta war in der Nacht recht heftig.
      Zum Glück ist es bei dir auch wieder trocken 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »