Herbst Camino Tag 10

Herbst Camino Tag 10

Nájera – Grañón 29.6km (224.7km)

Die Wochenend-Fiesta in der Stadt bereitete vielen eine schlaflose Nacht, ich hab eigentlich ganz gut geschlafen.
Scheinbar bin ich krank, ich steh bereits das zweite mal freiwillig um 6:15 auf 😳 .
Mit Sue aus Korea gings heut los. Den Aufstieg nach Azofra vertratschten wir, schnell waren wir oben. In der dortigen Bar drudelten nach und nach die Pilger ein.
Zu sechst gings weiter, bei herrlichem Sonnenschein und der wunderschönen Natur mit den Weingärten. Oft liegen die Trauben abgeschnitten auf der Erde. Ute erfuhr gestern, es darf nur eine gewisse Menge an Wein verkauft werden, sonst fällt der Preis. Also dienen die abgeschnittenes Trauben als Dünger, eigentlich Schade finden wir.
Viele Jäger mit ihren Hunden waren unterwegs. Einer zeigte uns ganz stolz seine getroffene Wachtel 😬 .
Nächste Pause in Cirueña. Der Ort hat zwar einen Golfplatz aber viele Häuser stehen zum Verkauf.
Ab da wurde es wunderbar warm, die Landschaft veränderte sich. Ackerbau mit dunkelbrauner Erde, Gelb-und Grüntöne verzaubern die Natur.
Singend erreichten wir Santo Domingo de la Calzada, alle waren bestens gelaunt. Eine Frau führte ihr wirklich fettes Schwein gassi 🤪 , leider gelang uns kein Foto.
Eigentlich wäre das unser heutiges Ziel aber die Füße wollten weiter. Noch ein paar Gruppenfotos, denn Christina aus Madrid verläßt uns leider 😢 die Arbeit ruft. Vor lauter küssen versäumten wir wieder einmal die Hühner in der Kathedrale zu besuchen (Hühnerlegende)
Die letzen Kilometer zogen sich dann wie ein Strudelteig, schnurgerade neben der Straße.
Wir werden heute mit Abendessen und morgen mit Frühstück verwöhnt. Das ist gut an einem Sonntag. Noch ist es eisig in der Herberge, auf Wärme hoffen O + R

Unterkunft: La Casa de las Sonrisas, bei Pilgerfreund Ernesto
Abendessen und Frühstück, alles Donativo
Tel.: 687 877 891

unterwegs mit Sue aus Korea
zum Wochenende trifft man immer Jäger am Weg
gut gelaunt bei dem schönen Wetter

Einzug und Pause in Cirueña.
lustig gings mit Richard(USA), Sue(Kor), Ute(D) und Christina(E) nach Santo Domingo

8 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 10

    1. Servus
      Dir geht’s doch auch gut 😉 . Bei uns ist es heut in der Herberge huschi aber wie werden es überleben.
      Nana, vor dir in Astorga wäre eine Kunst oder mit Düsenantrieb 🙂
      Gute Nacht, träum schön

    1. Haha, ja vielleicht. Er hat sich nicht blicken lassen der Feigling 😉 , er hat selber auch keinen Stempel, den mussten wir uns in der Bar holen.
      Liebe Grüße

  1. Hola Peregrinos!
    in der albergue “La Casa de las Sonrisas” ist mir damals ja das lächeln vergangen. ich hoffe Ernesto war nicht wieder betrunken und bekifft 😉
    vielen dank für die tollen Infos und bilder!
    buen camino und viel spaß weiterhin

    1. Hallo Mario!
      Haha, bei uns war er gar nicht da, vielleicht ist er irgendwo unterm Tisch gelegen 😉 .
      Hospitalera war eine Schamanin die uns „eintrommelte“. War recht nett dort aber so saukalt.
      Ahja und Danke
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »