Herbst Camino Tag 12

Herbst Camino Tag 12

Villambistia – Cardeñuela Ríopico 30.7km (278.6km)

Finster war es und dichter Nebel als wir die Wohlfühl-Herberge verließen. So konnte man wunderbar seinen Gedanken nachgehen. Der Weg war wieder recht schön, die Umgebung, keine Ahnung, nix gesehn 😎 .
Deutschland und USA haben wir gestern verloren, wir hoffen sie in Burgos zu treffen. Schnell waren wir mit Sue in Villafranca de Oca, wo der Aufstieg auf die Ocaberge beginnt.
Es gab wieder einmal viel Wald. Oben in der Ebene Heidekraut und Farne. Abwärts gings nach San Juan de Ortega, wo man bereits in der Ferne das riesige Kloster aus dem 12.Jh. sieht.
Die Bar war geschlossen aber es öffnet bald eine neue Herberge, wow ist die schön. Ja, dort gabs dann für uns den verdienten Kaffee und dazu Bocadillos. Da wir die Infrastruktur erhalten wollen, musste in Atapuerca eine weitere Pause sein. Der Ort ist berühmt, als Heimat der ersten Europäer.
Der Nebel verzog sich und die Sonne zwängte sich sogar durch die Wolken. Ein recht steiniger Aufstieg zu einem „Gipfelkreuz“, wo das mittlerweile herrliche Wetter für meine geliebten Weitblicke sorgte. Burgos ist bereits in Sicht, hola, morgen kommen wir.
Beim ebenfalls steinigen Abstieg treffen wir auf hunderten von Schafen. Die werden dann immer wie wild fotografiert, als hätte man noch nie ein Schaf gesehen, echt verrückt 🤪 .
Sind wieder in einer netten Herberge und werden mit Essen verwöhnt.
Schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: priv. Herberge Santa Fe in der Dorfbar
Tel.: 626 352 269

noch nebelig am Weg nach Villafranca de Oca…..
…..wo der Aufstieg auf die Ocaberge beginnt
Kloster in San Juan de Ortega aus dem 12.Jh.
Atapuerca, berühmt als Heimat der ersten Europäer
steiniger Aufstieg zu einem…….
……”Gipfelkreuz”, vom Plateau kann man bereits Burgos sehen
hunderte von Schafen, hinunter nach Cardeñuela Ríopico

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 12

  1. Ola ihr Zwei 🙂

    Habt ihr jetzt schon ordentlich koreanisch gelernt? Mit so einer Begleitung und Lehrmeisterin werdet ihr wohl schon bis 10 zählen können? Habt ihr das schon versucht? Wenn euch mal langweilig ist, müsst ihr das probieren. Für “Lacher” wird gesorgt sein 🙂

    Buen Camino
    Harry

    1. Griaß di Harry!
      Jo, haben danke, du bist hübsch, grüßen und sehr gut gelernt ;-). Umgekehrt gabs auch einen Lernerfolg, am liebsten sagen sie aber jo, jo 🙂 . Zählen war bis jetzt noch kein Thema 😉
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »