Herbst Camino Tag 17

Herbst Camino Tag 17

Calzadilla de la Cueza – Sahagún 23.7km (423.5km)

Das war der beste Schlaf bis jetzt 👍 . Schatzi behauptet ich hätte geschnarcht, ha, das müsste er beweisen.
Die Bar wo wir gestern Gulasch wie von Mama aßen (liebe Mamschi, natürlich niemals so gut wie deines 😋 ), war am Morgen noch geschlossen. Also düsten wir erstmals ohne Frühstück los. Homzi ohne Kaffee in der Früh, sehr gefährlich, Abstand ist empfohlen 🤪 .
Es ging zwar wieder neben der Straße entlang aber das war heute ganz OK. Keine Autos, die Umgebung wurde wieder hügeliger mit den wunderschönen Herbstfarben. Ginster säumte den Weg, sogar noch mit einigen Blüten.
In Ledigos eine nette Bar gefunden und gleich doppelt Café con Leche konsumiert.
Weiter dann ein schöner Wanderweg durch Felder, man fällt direkt von einem Dorf ins andere. Die Bauern sind auch Sonntags fleißig bei der Arbeit, es duftete so gut nach frischer Erde. Vorbei an Weinkellern, die wie Häuser der Schlümpfe aussehen. Beim mobilen Bäcker Brot gekauft und nochmals eine Pause in San Nikolás gehalten.
Bald sahen wir Sahagún, eine recht große Stadt. Ein kleiner Umweg, damit man nicht auf der Staße gehen muss, bringt einem zu einer lieben Kapelle und einem Rastplatz. Die Sonne kam hervor und ich bzw. Otto musste meine Ferse begutachten.
Tja, eine riesige Blase hab ich mir durch die neuen Einlagen eingefangen. Die sind für die Wanderschuhe etwas zu klein und beachtet hab ich’s auch nicht sofort.
Sind in einer beachtlichen städtischen Herberge untergebracht. Im Dach einer Kirche.
Die Stadt verdient eine Besichtigung meinen O + R

Unterkunft: Öffentliche Herberge Cluny, im Dach der Iglesia de la Trinidad
Tel.: 987 781 015

.
schöner Sonntagsspaziergang nach Sahagún
beim mobilen Bäcker eingekauft
.
.
.
Pilgerherberge in Sahagún, unterm Dach einer Kirche

 

6 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 17

  1. sers,
    na endlich mal ne „ g‘scheite“ etappe.
    durch sahagun bin ich durchgesaust, bin gespannt wie es für euch war, mir hats net so gefallen. die herberge schaut echt lieb aus.
    <3 lich ralph

    1. Die Stadt ist heut wie ausgestorben.
      Waren grad beim Stadttor oder auch nicht Stadttor? Da herum fand ich’s recht schön aber die alten Gebäude zerfallen schon recht heftig, schade.
      War heut ein schöner Sonntagssparziergang 😉
      Ja die ist innen und außen lieb, die Herberge, sehr großzügig.
      Lieben Gruß
      Renate

  2. Hallo, hab euch endlich gefunden um euch wieder zu verfolgen. Echt schön, wieder eure Berichte und Fotos.
    GlG Wolfgang

    1. Hallo Wolgang!
      DANKE
      Wir haben uns doch gar nicht versteckt 😉 aber schön dass du uns gefunden hast 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »