Herbst Camino Tag 19

Herbst Camino Tag 19

Reliegos – León 25.2km (479.4km)

Die Nacht war dann kältemäßig ganz OK, haben gut geschlafen.
Ich war heut schon ganz vorfreudig, wir treffen Ralph in León, juhu 😍 .
Regen bereits in der Früh, bis Mansilla de las Mulas war die Straße unsere Freundin, beim Wanderweg hätten wir Schwimmflügerl gebraucht. Dort war Markttag, supsi Mandarinen gekauft und die allergrößten Karfiols und Zwiebel meines Lebens gesehen 😳 .
Ich kann wieder nur berichten, eben und nicht nur der Weg, alles rundum.
In der Bar Song (Kori) getroffen, der Regen wurde stärker und wieder einmal war die Entscheidung eine Regenhose anzuziehen zu spät. Die waschelnasse Hose in der nächsten Bar gewechselt, ja heut war Bartag 👍 .
In Puente Villarente gibt es eine Bar die heißt „Viel Glück Bar“. Ein Herr wollte mich davor unbedingt fotografieren, na klar, spricht nix dagegen.
Vor Leon waren ganz überraschend Hügel in Sicht, bald hatten wir die Stadt vor der Nase. Ein rutschiger Wanderweg führt uns zur Stadt hinunter.
Man kann es gar nicht glauben, solche Zufälle passieren nur am Camino. Wir kamen fast gleichzeitig mit Ralph zur Kathedrale 🤗  das war sooo schön. Gemeinsam Siegerbier/Kaffee/Tee getrunken und uns in die freundliche Herberge der Benediktinerinnen einquartiert.
Auf einen schönen Abend freuen sich O + R

Unterkunft: Öffentliche Herberge des Benediktinerinnenklosters (Carbajalas)
Plaza del Grano Tel.: 987 252 866

Markttag in Mansilla de las Mulas

nach ungefähr dem 10ten Foto fängt man an blöd zu schaun 😉

hinunter nach León
fast gleichzeitig mit Ralph beim Platz vor der Kathedrale in León angekommen 🙂 🙂
Verabschiedung von Song, er will längere Etappen gehen (später wissen wir, es gelingt ihm zum Glück nicht wirklich 🙂 )

6 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 19

  1. Mei, ich freu mich mit Euch, dass Ihr in Leon seid und den Ralph getroffen habt! Auch, wenn Ihr Euch morgen schon wieder trennt… und ich freu mich auch, dass ich bei Euch noch eine Zeitlang mitlesen darf! Und dabei ned raus muss… Ich glaub, ich müsst mich wirklich sehr überwinden zum Winterpilgern (ja, hier ist jetzt Winter, alles voll Schnee, bääh) und noch dazu, wenn dann die Bars geschlossen sind…
    Wünsch Euch alles Gute weiterhin 🙂

    1. Hallo Gertrudis!
      Ja das war so schön und fast gleichzeitig vor der Kathedrale 🙂
      War schon traurig dass wir uns nur so kurz gesehen haben aber Knieprobleme sind nicht fein, außerdem hat er einen langen Weg hinter sich und irgendwann will man auch wieder heim.
      Ja wir lieben Verfolger 😉
      Beim Gehen ist die Kälte nicht tragisch aber in den Herbergen mag ich die nicht, brrr.
      Liebe Grüße von uns

  2. sers,
    war echt supsi, eich zwei dort zu treffen, direkt am weg, und der abend so fein! ratschen und spass haben.
    wär herzlich gern mit euch nach finisterra gegangen, nur die fussies wollen heim, die verräter.
    an ganz an guten weg,
    <3 lich ralph
    im bus nach madrid

    1. Hallo Ralph!
      Ja wir hätten dich auch so gern dabei gehabt und ja das Treffen war sooo schön 🙂
      Pfleg zu Hause deine Veräter und lass es dir so richtig gut gehn.
      Bald bist in Wien, vielleicht beneide ich dich ja? 😉
      Beim Jesus ist es heut saukalt und gar nicht gemütlich.
      Liebe Grüße von uns

      1. servus,
        mei des tut mir leid!
        bei mir war die heizung ab 17-00 an.
        genau, die verräter vertreib ich und mit die zeit mit euren berichten.
        schick euch ne runde extra-wärme!
        haltet die ohren steif,
        <3 lich ralph
        aus dem nebligen kalten wien

        1. Hi du!
          Alles klar? Bei uns wurde es dann auch ziemlich kalt, so ein starker Wind.
          Das braucht dir doch nicht leid tun, wenn die Heizung nicht funktioniert, da kannst du doch nix 🙂
          Die Extrawärme ist angekommen, danke ;-). Heizung funktioniert wieder
          Schon komisch, dass du jetzt in Wien bist und mir nicht mehr zu Füßen liegst 😉
          Ganz liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »