Herbst Camino Tag 22

Herbst Camino Tag 22

Astorga – Foncebadón 26.6km (558.8km)

Gestern trafen wir Song in der Herberge, Freude 😊 .
Ein junger Holländer duschte heute und ich lüge nicht, von 5:30-7:30, dabei sang er 😬 , echt der Hammer.
Heute war ausnahmsweise Otto ausgefroren, also war nach dem Frühstück in einer Bar ein weiterer Kaffee notwendig.
Danach andächtig das „Dornröschenschlößchen“ von Gaudi und die wunderschöne Kathedrale bewundert 😊 .
In Santa Catalania de Somoza Pilgertreffen in der Bar. Sind einige neu, von der Via de la Plata kommend oder einfach in Astorga begonnen.
Ein Traumtag war heute, Sonne, hügelig, grün bis hin zu den Bergen von León, wo teilweise bereits Schnee liegt. Tja und ich hab wieder meine heißgeliebten Weitsichten 🤗 .
Und wieder so ein unglaublicher Zufall, wir trafen am Weg Simone der wir im Vorjahr auf der Via Lemovicensis begegneten, so schön 😁 . Sie geht von Santiago retour.
In Rabanal del Camino gab es während unserer Pause plötzlich einen Hagel, danach wieder Sonne.
Mit Song und Felix aus der Schweiz gings hinauf auf 1.517m zum Örtchen Foncebadón. Das ist arg zerfallen, hat fast keine Einwohner aber fünf Herbergen. Unsere Herberge ist warm 😍 , wir bekommen Abendessen und Frühstück, das passt uns heute.
Die Pilgerleins sitzen nun vor dem offenen Kamin, genießen die Wärme und warten hungrig aufs Essen.
Liebe Grüße von O + R

Unterkunft: Private Herberge Monte Irago
Tel.: 695 452 950

Gaudi-Palast in Astorga
Wächter der Kathedrale in Astorga???
Kathedrale von Astorga

Song, immer gut gelaunt 🙂
am weg nach Foncebadón

8 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 22

  1. Wunderschöne Bilder u Eindrücke !
    Ihr habt doch ein bischen Regen , könnt ihr ihn mitbringen zu uns in die Wüste !!!
    Glg Bernadett

    1. Hallo Bernadett!
      Das bissl Regen wird euch nix nützen, zum Glück hält sich der zur Zeit zurück. Aber Kälte könnten wir euch schicken? 😉 . Ganz schön huschi ist es auf 1500 Höhenmeter.
      Liebe Grüße von uns

  2. sers,
    oh ja, der kamin ist gut. da hab ich mich im schnee-graupel-regen aufgewärmt.
    mahlzeit und an guatn appetit
    vom bazillen-mutterschiff und schnupfennase
    ralph

    habts der simone an gruss von mir bestellt? nein?
    macht auch nix.

    1. Griaß di!
      Otto kommt vom Rauchen und es graupelt jetzt grad. Simone erzählte, gestern war Schnee beim Kreuz.
      Ich soll dir ganz liebe Grüße ausrichten, habt euch knapp verfehlt. War das nicht ein unglaublicher Zufall? :-).
      Sag bloß jetzt bist krank? Musst wieder zurück zum Camino.
      Es schnarcht bereits einer, ohje 🙁 aber dafür ist es warm.
      Gute Besserung wünschen wir dir

  3. sers,
    krank net,
    bemitleidenswert, ja scho.
    zu-fall?
    mir hat die biene maja gestern per mail -nach 1000jahren und ihrem abgang in pilgerforum und nix hören von ihr- grüsse aus fuenteroble geschickt. ….
    zu-fall?

    an guten weg morgen, immer,
    ralph

    1. Mei, du oames Ralphi, ganz stark bemitleide ich dich 😉 .
      Echt arg diese Zufälle 🙂 .
      Bei uns schüttet es grad, zum Glück sind wir schon in der Herberge.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »