Herbst Camino Tag 23

Herbst Camino Tag 23

Foncebadón – Ponferrada 26.5km (585.3km)

Eine herrliche Nacht und ein gutes Frühstück, zur Abwechslung sogar ein Müsli 😋 .
Zu viert starteten wir durch das halb verfallene Dorf, schon schlimm die offensichtliche Armut. Wir denken nur die Herbergenbesitzer wohnen dort.
Gestern am Abend hat es a bissi geschneit also war heute die Landschaft etwas angezuckert. Traumhafte Ausblicke die man am Foto gar nicht festhalten kann. Die Sonne ging gerade auf und sorgte für ein schönes Lichtspiel.
Am 1.517m hohen Pass mit dem Cruz de Ferro, legten wir symbolisch die mitgebrachten Steine ab und hoffen dass wir jetzt von sämtlichen Lasten befreit sind 😬 .
In Manjarín besuchten wir Tomás in seiner recht alternativen Unterkunft mit Herberge. Er lebt seit 25 Jahren in der Einöde erzählte er uns und kümmert sich um die Pilger am Weg. Es gibt Kaffee, Tee und Kekse für eine Spende und allen möglichen Krimskrams 🤗 .
Weiterhin ein sehr schöner Wanderpfad durch die Natur. Ein steiniger, steiler Abstieg zum netten Ort El Acebo wo es zu unserer Droge guten Schokokuchen gab.
Durch Ginster, Heidekraut, teilweise felsigen Wegen ging es weiter bergab nach Molinaseca, zu einer weiteren Pause.
Entlang der Straße, vorbei an einer Herberge wo die Betten überdacht draußen stehen 😳 erreichten wir unser Ziel, zum Glück trocken. Bald danach begann es heftig zu regnen und es will nicht aufhören. Echt blöd, wir müssen noch einkaufen.
Einen schönen Samstagabend wünschen O + R

Unterkunft: Kirchliche Herberge San Nicolás de Flue (Spende)
Tel.: 987 413 381

halb verfallenes Dorf Foncebadón 🙁
etwas Schnee am Weg zum  1.517m hohen Pass mit dem Cruz de Ferro…..
…..wo jeder seinen mitgebrachten Stein ablegt
1.517m hohen Pass mit dem Cruz de Ferro

in Manjarín bei Tomás, dem letzten “Tempelritter” :-)…..
…..und da ist er bereit für ein Foto mit mir, im Hintergrund Felix aus der Schweiz
Otto, Felix und Song vor dem steilen Abstieg zum Ort El Acebo

sauerstoffreiche Herberge in Molinaseca 😉

4 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 23

  1. Na Bravo!
    Ein hübsches blaues Jackerl hat er da an, der Otti!
    Das letzte Foto schaut sehr gemütlich aus, im Sommer!
    Beim Christlichen Totempfahl, habt Ihr aber eine menge (Steine) abgelegt! 🙂
    LG Kunibert

    1. Gö a fesche Bua, hoffentlich schmeißt er sie nicht mehr in den Trockner 😉
      Naja, die Straße geht bei den Betten vorbei aber echt lustig gell.
      Endlich sind wir den Haufen Steine los. Die Karin hat soviele Laster, eh ned wir 😉
      Liebe Grüße von uns

      1. Geh! A so a Blööödsinn…. 😉
        Wie gehts euch? Alles fit im Schritt?
        Die Fotos san so vü scheee und die blaue Jacke von Ottili erst!
        Aufs Berichtlesen freu ich mich jedes Mal in der Früh, beim U-Bahnfahren. Ist schon so eine Art Routine geworden.
        Dickes Bussi, ein frohes Weiterwandern und buen camino!

        1. Jo griaß di!
          Jo da Schritt is fit, können wir uns nicht beklagen.
          Das freut uns dass dir unsere Berichte und Fotos gefallen 🙂
          Heut sind wir in einer ziemlich bekifften Alternativ-Herberge, hoffentlich überleben wir das Essen 😉 .
          Dicke Bussis von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »