Herbst Camino Tag 27

Herbst Camino Tag 27

Alto do Poio – Sarria 32.5km (681.8km)

Die letzte Nacht war die Katastrophe pur. Nicht nur weil es so kalt war, da sind wir wohl selber Schuld, bei Übernachtung auf einem Pass 😬 . Ich war um 4:00 noch immer nicht müde und alles war mir lästig. Meine heißgeliebten, extra für mich angefertigten Ohrstöpsel, hab ich in Ponferrado vergessen. Der Polster hat nicht gepasst, die Matratzen haben durch ein dickes Plastik geraschelt, ich fesselte mich ständig in meinem Schlafsack…. Du meine Güte war ich froh als ich endlich aufstehen konnte.
Im Dunkeln zu starten und in den Tag hineinlaufen war echt schön und die Kälte verging durchs Gehen recht schnell. In Fonfria hätten wir gestern gerne in der schönen Herberge geschlafen, leider zu. Dort würde der Hospitalero eine Queimada machen. Bissl wie bei uns die Feuerzangenbowle, nur kommen noch Kräuter, Kaffeebohnen und Orangenschalen dazu.
Durch einige Kuhdörfer, vis-a-vis in den Bergen gabs bereits Sonne. Eigentlich war bis jetzt die Landschaft überraschend grün aber Galicien kann noch eins draufsetzen.
Immer gings abwärts, bis Triacastela, der heftige Rückenwind trieb uns ordentlich voran. Im Dörfchen Ramil steht ein uralter, dicker Kastanienbaum. Vor lauter Ehrfurcht warf sich Otto in den Gatsch 🤪 .
Nach der Pause in Triacastela mussten wir uns wieder einmal zwischen zwei Möglichkeiten nach Sarria entscheiden. Wir wählten den Weg über San Xil, den fanden wir vor sechs Jahren auch recht schön. Durch A Balsa, vorbei an Gertrudis Haus (ich hoffe ich hab das richtige fotografiert? 😉 ) . Ein Laubwald bringt einem zum Pass Ríocabo. Wandern wie bei uns in der Steiermark :-). Irgendwo in der „Prärie“ stand früher ein Getränkeautomat, den haben sie leider weggeräumt, schade, war eine nette Pause. Irgendwo am Weg bot ein Aussteiger aus Brasilien Kaffee, Obst, Nüsse….auf Spendenbasis an, war eben dort unsere Pause. Hinunter gings wieder durch einen Laubwald, sonnig und warm ist es in Sarria und ich denke heut sind wir müde ;-).
Fußbodenheizung in der öffentlichen, galicischen Herberge  🙂 , wie immer in der Küche kein Geschirr. Die Koreaner haben sich bei der Hospitalera eins ausgeborgt? Bei uns gibt es Empanadas, da brauchen wir kein Geschirr.
Mahlzeit sagen O + R

Unterkunft: Öffentliche, galicische Herberge
Tel.: 660 396 813

in der Dunkelheit starteten wir vom Alto do Poio…..
…..Richtung Triacastela
Kornspeicher (Hórreo)
uralter Kastanienbaum im Dörfchen Ramil
Gertrudis Haus in A Balsa

6 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 27

  1. sers,
    gell, die fussbodenheizung ist nur geil
    die hab ich auch so sehr genossen, tat einfach gut.
    na sauber, ist der homzi wenigstens weich gelandet, im k…(ühlen) gatsch und ist das blaue jackerl net drekat worn?
    aber an wunderschönen tag habts wieder g‘habt, heut.
    a besonders gute nacht ,
    wünscht <3lich ralph
    der auch da sein mag, nur die huppel mag i net…

    1. Hi!
      Ja, nach der gestrigen Kälte ist das der Hit. Einer meinte, wie ein Weihnachtsgeschenk.
      Aufs Jackerl hat er aufpasst aber die Hose, uiui.
      Ein echter Traumwandertag, bin wieder einmal kurzärmelig eingetrudelt.
      Danke für die gute Nacht, ich denk ich werd schlafen können, bin jetzt bereits müde.
      Jo schod dasst ned do bist. Was is huppel?
      Liebe Grüße von uns

  2. Danke fürs Haus-Fotografieren 😉
    Die Vorderseite steht also noch! Habt Ihr im “El Beso” reingeschaut? Die haben da genauso alte Kastanienbäume im Garten!
    Und jetzt seid Ihr also schon auf der Zielgeraden sozusagen… und das Wetter wird immer schöner bei Euch!
    Beste Wünsche

    1. Hallo Gertrudis!
      Ja bitte gerne, eine etwas andere Ansicht hab ich auch noch fotografiert, falls du das auch sehen willst? Nein da haben wir nicht hineingeschaut, falls das die Herberge ist, die hat bereits geschlossen. Der Ort scheint recht belebt und nett zu sein 🙂 .
      Heute gabs zwar Regen aber die Zukunft verspricht schönes Wetter 🙂
      Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen aber eigentlich ist das eh immer so 😉
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »