Herbst Camino Tag 30

Herbst Camino Tag 30

Melide – Pedrouzo 34.3km (780.5km)

In Melide kommen die Pilger vom Camino Primitivo dazu. Wir waren trotzdem nur zu fünft in der Herberge. Ein Asiat kam daher, beide Beine voller Pusteln, er meinte es sind Wanzenstiche? Seit Leon hat er das und nie hat er es gemeldet aber die Hospitalera in der Herberge zuckte auch nur mit den Schultern? Na dann ist es eben so 😬 .
In einer Bar gefrühstückt und losgedüst. Hatten nicht damit gerechnet, dass es erst um 8:30 zu dämmern beginnt, das war neu. So übersahen wir leider die kleine romanische Kirche in Santa Maria.
Fortsetzung vom gestrigen schönem Wanderweg, nur ging es deutlich mehr bergauf und bergab 🤪 . Farne kamen dazu und vermehrt duftender Eukalyptus. Den ganzen Tag nebelreißen, soll ja gut für die Haut sein aber es war nicht kalt. Erst in Pedrouzo, da dafür saukalt.
In Ribadiso war jede Bar geschlossen, nicht tragisch, bald darauf kommt man in die Stadt Arzúa und da gabs dann mehrere Möglichkeiten für ein Kaffeetscherl. Verabschiedung von der tüchtigen Ursula, sie will heute kürzer treten. In dieser Stadt stoßen die Pilger vom Camino del Norte dazu aber ich denke da waren nicht viele unterwegs.
Vereinzelt sieht man jetzt oft die Häuser am Weg, irgendwie alles zerstreut. Wieder einmal hatten wir Hundebegleitung, zwei ganz Süße noch relativ jung. Ich versteh das einfach nicht. Wir locken die nicht, beachten Sie nicht, verscheuchen sie…….Nützt alles nix, es war wieder einmal so, als ob sie zu uns gehören. Wir erzählten es einigen Einheimischen. Einer informierte scheinbar den Besitzer, der dann auch kam. So eine Erleichterung für uns.
Mitten im Nirgendwo eine offene Bar, wo es endlich eine Tarte de Santiago für uns gab, mmmhhh 😋 .
Die Heizkörper in der Herberge sind zwar alle brennheiß aber die ist so groß und steinig, die kann niemals warm werden.
Wir sind wieder nur zu fünft und verstehen nicht wo die anderen geblieben sind?
Ein schönes Wochenende wünschen O + R

Unterkunft: Öffentliche galicische Herberge
Tel.: 660 396 826

echt arg, morgen sind wir in Santiago de Compostela

wir verlassen Arzúa 

und wieder einmal Hundebegleitung, Schatzi muss einen “besonderen” Geruch haben 😉
die erste Tarte de Santiago
mmmhhh, wie das riecht im Eukalyptuswald

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 30

  1. jö na,

    wo hast denn den netten älteren herrn gelassen, mit dem du in leon warst?
    aber der neue, der schaut a net schlecht aus.
    und morgen düst ihr gleich durch, in santiago, oder macht ihr da an zwischenstopp?
    gruß ralph

    1. Griaß di!
      Der Neue rennt so schnö, i pick eam glei wieda den Bart drauf 😉
      Die Kirchenglocken haben uns heut so schön „eingeläutet“, da müssen wir schon eine Nacht in Santiago bleiben 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »