Tag 11

Tag 11

Aljucén – Alcuéscar 19,7 km (254,7 km) 24.410

Zuerst einen recht herzlichen Dank an unseren Admin bzw. Pauzi der immer unsere Bilder einstellt, da unser Programm es nicht zulässt.
Ein sehr netter, kleiner Ort, mit einer großen netten Kirche. Haben in der Nacht herrlich geschlafen, überhaupt war es gestern noch sehr gemütlich. Eine entspannte Pilgeratmosphäre ist wieder eingekehrt :-). Das war wirklich eine gefundene Ausnahmegruppe, wir haben die Franzosen sonst nie so schreiend erlebt.
Fast 20 km ging’s heute durch einen Naturpark, bisher der schönste Weg, finden wir. Wieder begleiten uns Steineichen, bunte Blumen, Granitbrocken und Rinderherden.
Jede Kuh hat sein Junges, das sich fleißig an die Milchversorgung ranmachte. Ein Kälbchen rannte uns nach, wollte mit uns spielen, bitte uns zuliebe nicht, die Mama wurde bereits aufmerksam.
Zwei Bullen mitten am Weg fanden uns völlig uninteressant.
Die Steineichen lichteten sich, kilometerlang hauptsächlich Lavendel und kleine Sträucher mit gelben Blüten. Später kam dichtes Gebüsch mit weißen Blüten dazu, alles zusammen eine wahre Pracht. Bei einem alten Granitkreuz bot sich eine Pause an, wo’s uns dann a bissi zu kalt wurde, außerdem begann es zu regnen, also weiter mit uns.
Heute schlafen wir in einem Kloster mit strengem Regiment :-). Wir werden einzeln eingewiesen, von 14:30 bis 17:00 ist Mittagspause, das Tor wird um 21:30 geschlossen und um 7:30 erst wieder geöffnet. Um 18:00 ist eine Klosterführung, anschließend eine Pilgermesse mit Pilgersegen und danach gemeinsames Abendessen. Wir lassen uns überraschen. Wäschewaschen sparen wir uns heute, die wird uns bei dem finsteren Himmel sowieso nicht mehr trocken. Hin und wieder dürfen Pilger etwas riechen.
Müssen plaudern, haben eine Salzburgerin getroffen :-). Liebe Grüße aus unserer schönen Unterkunft  O + R

Kloster in Alcuéscar für Kranke, Arme und Pilger

4 Gedanken zu „Tag 11

  1. aye ihr beiden,

    eure berichte bringen mich immer wieder zum träumen, dank für’s erzählen.
    grossartig, dass ihr schon soweit gekommen seid, ohne grössere lateralschäden.

    zeit wird’s, dass endlich mal zucht und ordnung einkehren. geht ja net, da jede nacht in un-pilgermässiger ein-zweisamkeit zu verlottern, wo kämen wir denn da hin?
    pilgern und dann noch geniessen? so gehts ja nicht, also sowas auch….
    macht ruhig weiter so, werdet schon sehen, wo’s euch hinführt.
    nach santiago de compostella.
    des sag ich euch.

    herz lich
    ralph
    ps. nächste woche bin ich in münchen und dann……
    na hoffentlich fällt mir da a g’scheite ausred ein 😉

  2. Hallo ihr Lieben
    Wir lesen eure Nachrichten jeden Abend. Es ist wunderschön, dass wir auf diese Art und Weise eure Reise und Erlebnisse begleiten können. Weiterhin eine schöne Zeit.

  3. Hallo, habe am Samstag auch eine kleine Wanderung gemacht, da am Nachmittag keine Kuranwendungen. 23km, aber ohne Marschgepäck ;)))

  4. eure tagesberichte zu lesen ist wirklich ein vergnügen – so humorvoll und witzig geschrieben, auch wenn einmal nicht alles perfekt war (z.b. schnarcher im zimmer).
    unglaublich dass ihr bald wieder 300 km auf den sohlen habt …. nur weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »