Herbst Camino Tag 32

Herbst Camino Tag 32

Santiago de Compostela – Piaxe 30.7km (832.4km)

Lange geschlafen und lange gefrühstückt. Von Song, Ursula und Keunhee haben wir uns endgültig verabschiedet. So ist das eben in Santiago 😢 .
Der Himmel schüttete Kübeln mit Wasser auf uns. Was soll denn das für ein Abschied sein bittesehr 😳 . Der starke Regen blieb uns leider den ganzen Tag erhalten.
Schnell ist man aus der Stadt draußen und im Wald drinnen. Der Eukalyptus roch durch den Regen besonders gut. Wassertreten und gatschhüpfen war heute angesagt, was tun wir da? Warum sind wir nicht im kuscheligem Zimmer in Santiago?
Bei der ersten Pause dachten wir an Weltuntergang, so stark trommelte der Regen aufs Dach. Sue und Som kamen völlig durchnäßt daher, Soms Schlafsack tropfte nur so 😬 .
Warum bitte müssen zwei alte Deppen noch unbedingt nach Finisterre und Muxia, wenn doch Santiago eigentlich auch reicht 🤪 ?
Zwischendurch zog sich ein Bergauf ziemlich in die Länge, so hatte man gleich einen Saunagang. Innen und außen nass kamen wir nach Negreira, da macht es dann besonders Spaß wenn die Herberge geschlossen ist. Die Öffentliche wäre offen aber da gibt es nix und wir brauchen heut unbedingt eine Waschmaschine und einen Trockner. Nützt nix, Kaffee getrunken, Wäsche gewechselt und ab in den nächsten nassen Wald, ein auf und ab für den zweiten Saunagang.
Mittlerweile verwandelte sich der Weg zu einem Bach, zeitweise versank man fast knöcheltief im Dreck aber wie immer gab es doch noch ein Ende. In einer recht neuen Herberge sind wir zu sechst in verschiedene Zimmer aufgeteilt. Es gibt Abendessen und Frühstück. Ursula, wenn du das liest, ich hab endlich meine galicische Suppe bekommen 😋 .
Die Klamotten sind trocken, die Schuhe schaffen es bestimmt nicht bis morgen, darf gar nicht daran denken 😬 .
Gute Nacht wünschen O + R

Unterkunft: Private Herberge A Pena in Piaxe
Tel.: 609 853 486

Rückblick zur Kathedrale von Santiago, bei starkem Regen 🙁
die sind nicht aus Plastik 😉
am Weg nach Negreira…..
…..fast im Dreck versunken
das Auswandererdenkmal, wenn man Negreira verlässt
ein Bach oder doch ein Weg???

4 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 32

  1. oh jeh,
    ihr armen ⛈☔️
    gibt hoffnung, ab morgen solls besser werden.
    drücke euch alle 4 daumen für die trockenen schuhe
    aufgegessen hab ich auch.
    drum einen sonnengruss, ☀️
    ralph

    1. Hallo Ralph!
      Danke fürs Daumendrücken, hat genützt 😉
      Schuhe hatten keine Chance trocken zu werden, leider wars zu kalt wo sie stehen MUSSTEN 🙁
      Jetzt kann ich schon schreiben, bis bald 🙂 und
      natürlich liebe Grüße von uns

  2. sers,

    ne, bleibt mal lieber wo ihr seid
    heut war der erste tag seit langem, wo es den horizont zu sehen gab, bis gestern hingen die wolken so 50mtr über dem boden ☹️
    bei euch ist ne schöne woche angesagt, meint der wetterbericht.
    tät am liebsten sofort wieder auf die piste gehen,
    <3lich ralph

    1. Hi du!
      Ja eh, wenn das Wetter so bleibt…….aber dann wollen wir auch wieder einmal heim. Wir werden ganz einfach das schöne Wetter mitnehmen 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »