Herbst Camino Tag 33

Herbst Camino Tag 33

Piaxe (Al Pena) – Logoso 30.4km (862.8km)

Bis auf die Schuhe wurde alles trocken. Der kleine, lauwarme Strahler im Zimmer schaffte es grad so mit den Einlagen. Zum warmen Herd in der Gaststube durften wir die Schuhe nicht stellen, das könnte vielleicht den einzigen, biertrinkenden Gast verscheuchen 🤪 .
Kein Regen, juhu, da akzeptiert man glatt die nassen Schuhe 😎 .
Heut war ein Straßentag, nicht tragisch, das Wetter wurde immer besser, kurz begrüßte uns sogar die Sonne. In einem Ort haben sich die Einwohner scheinbar auf Schäferhunde spezialisiert, bei jedem Haus und an jeder Ecke stand oder lag einer.
Bei einem fahrendem Obstgeschäft gabs die guten spanischen Mandarinen für mich. Auch in den Gärten sieht man Mandarinenbäume. Mittlerweile hat sich die Sonne durchgesetzt und da fiel mir auf einmal wieder ein warum wir nach Finisterre und Muxia wollen 😜 . 1. wir gehen gerne, 2. ich liebe das Meer und 3. darf ich in Muxia einen Auftrag für eine ganz Liebe erledigen 😍
Otto hatte heut das Bedürfnis zu arbeiten, mit seinem neuen „Charakter“ befreite er die kleinen Bächlein vom Gras 😉 .
Nach der Pause in Olveiroa konnten sich unsere Füße auf einem sehr schönen Höhenweg gut erholen. In Begleitung von Nadelbäumen, Ginster, ein wenig felsig mit einer Heidelandschaft waren wir schnell in Logoso.
Sind in einer gemütlichen Herberge bei einer herzlichen Hospitalera, die für uns kocht und zum Glück am Abend einheizt.
In der Herberge ist eine Wienerin die bereits seit August von zu Hause aus unterwegs ist, schön wieder einmal zu tratschen 🤗 .
Zufrieden mit dem heutigen Tag sind O + R

Unterkunft: Private Herberge in Logoso
Tel.: 982 727 602

eigentlich sollte der erste Buchstabe ein F sein 😉
nach Regen…..
…..folgte Sonnenschein 🙂 . Am Weg nach Olveira ein Kornspeicher…..
…..und durch ein Dorf wo scheinbar jeder einen Schäferhund besitzt
Gummistiefel wären nicht schlecht
wunderschöner Weg nach Logoso

ein Fleißiger befreit die Bächlein von den Blättern 🙂

 

2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 33

  1. Hallo Ihr Zwei!
    Hab irgendwo gelesen wenn man mit nassen Schuhen geht, sind sie schneller eingegangen! 🙂
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »