Herbst Camino Tag 37

Herbst Camino Tag 37

Santiago de Compostela – Madrid – Wien Flug

Die Nacht haben wir gut überstanden, verbrachten sie am Flughafen nicht alleine. Niemand störte uns und ab 5:00 gibt es Frühstück.
So schnell ist die Zeit vergangen. Wir haben den Camino Frances ganz anders erlebt wie beim langen Weg 2013, viel intensiver. Außerdem ist es um diese Zeit sehr ruhig, leider auch viel weniger Infrastruktur.
Die Herbstfarben der Natur sind so wunderschön und was sie Essbares für mich hergab war auch nicht zu verachten 😋 . Mein Wunsch, Schnee am O Cebreiro ist nicht in Erfüllung gegangen aber alles kann man nicht haben. Das Wetter war eigentlich die Belohnung vom regengeplagtem Durchhalten auf der Via Tolosana im Frühjahr. Bei nur zwei richtig wüsten Regentagen können wir uns eigentlich nicht beschweren. Oft war es tagsüber sommerlich warm. An die Kälte am Abend konnte ich mich allerdings nicht gewöhnen, vor allem wenn es eine ungeheizte Herberge gab. Das war das einzige Manko in dieser Zeit, denn da haben nasse Klamotten keine Chance trocken zu werden.
Wir waren körperlich richtig fit, nur hin und wieder beschwerte sich mein Knie, meiner Hüfte ging es immer gut und erst zum Schluss zickte Ottos Rücken.
Wie immer trafen wir liebe Menschen, die uns zum Teil den ganzen Weg begleiteten. Die Herzlichkeit einer anderen Kultur war unschlagbar und eine unglaubliche Bereicherung für uns.
Lobend muss man die gute Markierung erwähnen, die Herzlichkeit der Hospitaleros und die der Einheimischen 😊 .
Wir sagen danke fürs „Begleiten“ und für die Kommentare. Falls nix dazwischen kommt, geht im Frühjahr endlich Ottos Wunsch, den Camino Levante zu gehen, in Erfüllung 👍 .
Noch eine ruhige Adventzeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen O + R

über den Wolken, Richtung Madrid und anschließend nach Wien

die “himmlische” Tarte de Santiago 🙂

Unterkunft: zu Hause 😍

6 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 37

  1. Glückwunsch an die “Roadrunner”! Eure Berichte waren Super. Eine Frage drängt sich mir auf: Hättet Ihr mit Ralph weniger Kilometer am Tag gemacht?

    Buen Camino
    Reinhart

    1. Hallo Reinhart!
      Vielen Dank 🙂
      Ich denke mit Ralph hätten wir ein Mittelding gefunden, wäre eine andere Situation gewesen 😉
      Liebe Grüße von uns

  2. sers,
    mei, hab ich a glück, dass des wetter so schee war, für euch.
    nur die kalten herbergen… na ja, ich als harter …
    egal, wichtig ist, dass ihr fit und gut drauf wart, ganz besonders das knie und alles andere.
    @reinhart:
    ooooch, wir hätten uns schon arrangiert. und wenn net, dann hätt ich die beiden als scouts eingesetzt, wo es warme herbergen gibt
    (dabei weiss ich des eh)

    <3lich ralph

    1. Grieß di Ralph!
      Ja das Wetter war der Hammer, der Weg aber dadurch auch 🙂 . Wir wissen ja wie es sein kann bei Dauerregen 🙁
      Mein absoluter Liebling in kalten Herbergen war meine lange Unterhose 😉
      Heut in Wien, so ein schöner Tag und mir war nur kalt, bbrrr.
      Liebe Grüße von uns

  3. Ein paar Tage war keine Zeit zum Lesen, und jetzt seid Ihr schon daheim!
    Da wünsch ich Euch nun eine schöne Adventszeit, guten Schlaf und viele Lebkuchen! Danke, dass Ihr so schön berichtet habt. Und wann geht Ihr den Levante? Nicht, dass Ihr grad unterwegs seid, wenn ich im Frühjahr nach Wien komm…
    Liebe Grüße von der Gertrudis

    1. Hallo Gertrudis!
      Es ist so kalt und grauslich in Wien, bbrrr 😉
      Der Schlaf ist fast zu gut, ich war am Weg nie so müde.
      Wann kommst du denn nach Wien, ich denke wir werden irgendwann in April starten? Das Treffen MUSS sich ausgehn, klar doch 🙂
      Dir auch eine ruhige Adventszeit (Einkaufszentrum ist zur Zeit ein Horror, hab ich heute festgestellt).
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »