Tag 12

Tag 12

Alcuésar- Valdesalor 25,9 km (280,6 km) 31.197

Gestern sind noch ganz viele eingetrudelt, unter anderem auch “unsere Franzosen”. Nachdem sie sich gefreut haben uns zu sehen, naja, dann freuten wir uns eben auch :-).
Bei dem strengen Hospitalero traut sich eh keiner aus der Reihe zu tanzen :-).
Nach dem gemeinsamen Abendessen, haben alle mitgeholfen die Bude wieder auf Hochglanz zu bringen, das war eine echte Gaudi. Obwohl fast alle Pilger in einem großem Saal untergebracht wurden, war die Nacht sehr erholsam.
Gestern war es bereits bewölkt, heute Früh leichter Regen, bald darauf begann es zu schütten :-(. Der Weg wurde in kurzer Zeit zu einem Bach. Zum Glück gabs keinen Lehmboden, sondern hauptsächlich Wiese. Also stapften wir tüchtig im “Sumpf” herum, Vorteil, die Schuhe sind jetzt sauber. Als der Weg neben der Bundesstraße entlang ging, wurde die dann zu unsere besten Freundin für diesen Tag.
Waschelnass kamen wir nach Aldea del Cano. In der Bar war großes “Pilgertreffen”, um das Wasser aus den Schuhen zu leeren und natürlich auch um die Baucherln zu füllen. Nach der Pause hörte der Regen auf und es gab sogar etwas Sonne. Wir blieben aber weiterhin auf der Straße und sahen deshalb zwei wunderschöne Schlösser, wobei das eine wohl zu einem Restaurant umgestaltet wurde?
Sind in einer kleinen, netten Herberge, wo leider nicht alle unterkommen konnten. Noch schnell die Wäsche waschen und die Sonne nützen. Nachdem diese trocken war, begann es wieder heftig zu regnen, so ein Glück. Die Schuhe denken wir, werden es leider bis morgen nicht schaffen, trocken zu werden.
Viel zu schauen gibt es heute nicht, denn auch der Ort ist ein Kleiner, außerdem ist Sonntag und er ist wie ausgestorben. Also werden wir heut lümmeln.
Baba sagen O + R

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Gedanke zu „Tag 12

  1. Hallo Ihr Zwei
    zu
    … die Schuhe werden es bis Morgen nicht schaffen …
    Das ist effizient!
    Da braucht Ihr sie nicht neu “einsauen” 😉
    Grüße aus Reintal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »