Tag 13

Tag 13

Valdesalor – Cäsar de Cáceres 23,1 km (303,7 km)  29.759

Hallo zusammen!
Gestern hat uns Veronika erzählt, als der Regen grad ganz stark war, blieb ein Auto stehen, jemand drückte ihr einen Schirm in die Hand und fuhr wieder davon, ist das nicht lieb? :-).
Juhu, kein Regen. Der Weg heute, entlang neben der Bundesstraße. Egal, es gab ja noch eine andere Seite mit viel Natur, den Sonnenaufgang und Berge. Uuuund, “hod da Berg an Huad, daun wird’s Weda guad” :-). Später durften wir, wegen Vorbeugung der Genickstarre, auf die andere Seite schaun und sahen einen dicht bewaldeten Hügel, blauen Himmel und Sonnenschein. Vor uns leider noch dunkle Wolken.
Auf einer Anhöhe, wieder einmal ganz nah, Cáceres. Den Trick kennen wir bereits, der Ort wird immer ein Stück zurück geschoben und man kommt ewig nicht an.
Die Stadt empfängt uns mit eisiger Kälte, da wurde uns aber sofort mit einem steilen Aufstieg zur ummauerten Altstadt geholfen. Die ist wirklich sehr schön. Sie hat enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, prächtige Gebäude, liebe blumengeschmückte Häuser und viele Touristen.
Neben der Kathedrale entdeckten wir eine Infostelle, das passte uns, da die morgige Herberge am Tajo-Stausee angeblich geschlossen hat. Leider echt wahr :-(. Die nette Dame entdeckte in der Nähe ein Hostal und reservierte für uns ein Zimmer, das war uns recht.
Unser Wunsch, gemütlich auf dem Hauptplatz sitzen, einen Café con Leche trinken und uns die Sonne aufs Hirn scheinen lassen, wurde uns glatt erfüllt, ein Camino-Wunder :-).
Weiter ging’s ziemlich lang auf einer Bundesstraße, wir meckerten natürlich nicht, denn gestern war sie ja unsere beste Freundin. Das letze Stück wieder ein schöner Wiesenweg, noch durch eine Allee und unser Ziel war erreicht.
Wir haben heute am gesamten Weg keinen Pilger getroffen und wundern uns, wo uns die, die bereits in der Herberge sind, überflogen haben. Die Herberge heute ist gratis, sie wollen nicht einmal eine Spende, auch nicht schlecht. Haben unterwegs Fett für unsere armen Schuchis gekauft, Otto ist so lieb und verwöhnt die grad.
Wir haben beim Kommen einen großen Supermarkt entdeckt, den plündern wir jetzt, bis morgen O + R

Richtung Cáceres
in Cáceres

Ein Gedanke zu „Tag 13

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Petrus ist euch gut gesonnen, das freut uns sehr, sodass ihr nicht immer nur im nassen gehen müsst. Die Umgegbung muss ja traumhaft schön sein was wir so lesen.
    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß auf dem Camino.

    Hoffentlich habt ihr für die nachfolgenden Pilger noch etwas im Supermarkt gelassen und nicht zur Gänze leer gekauft. 🙂

    Mit sonnigen Grüßen

    Kerstin und Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »