Tag 18

Tag 18

Aldeanueva del Camino – Calzada de Bejar 22,2 km (442,4 km) 28.843

Hola Amigos!
Hauptsächlich ging es heute entlang einer Bundesstraße, bis Bãnos de Montemayor. Natürlich, was sonst, Café geschlürft, uns noch mit Geld versorgt, den bis Salamanca gibt es keinen Geldautomaten. Auch noch einiges eingekauft, durch den morgigen Sonntag ist die nächste Einkaufsmöglichkeit erst nach 60 km.
Wir wunderten uns über die vielen Hotels, die vielen Touristen und vor allem über die älteren Damen, die mit dem Schlafrock daherspazierten :-). Der “Rother” erzählt uns, es gibt dort eines der ältesten Heilbäder Spaniens.
Weiter ging es, steil hinauf, auf einen schönen, restaurierten alten Römerweg. Oben angekommen überquerten wir die Grenze von der Extrematura, nach Kastilien und León. Der Empfang, ein schöner Wiesenweg, entlang eines Baches bis zur nächsten Ortschaft, wo wir unser Obst vernichteten.
Ganz neu für uns, am Weg gibt es große Granitquader für die Rast. Eine zeitlang war es ein Wandern wie bei uns. Später dann, besonders schön in der Hochebene, auf der einen Seite steil hinauf, auf der anderen Seite tief hinunter. Viel grün, dazwischen bizarre Felsformationen. Wenn die einmal runter wollen, na wum. Noch ein sehr steiles, steiniges Stück. Oben angekommen, bekamen wir von rastenden Pilgern Applaus :-).
Bald war es geschafft und wir standen vor dem kleinen Dorf mit unserer heutigen Herberge.
Ätsch ausgetrickst, die hatten dann keine Zeit mehr zum Verschieben. Unsere Unterkunft ist heute urig, bäuerlich. Wir finden sie sehr gemütlich.
Tschüss sagen O + R

noch in der Extremadura
Pause mit José in Bãnos de Montemayor
oben endet die Extremadura,…
…es beginnt die Region Kastilien-León

 

2 Gedanken zu „Tag 18

  1. Hallo ihr Zwei
    Mein Mann fragt jeden Abend nach euch, obwohl er euch gar nicht kennt.Er ist immer gespannt auf eure Zeilen. Sie begleiten uns jeden Abend. Beim leckeren Espresso holen wir unser Tablet hervor und lesen eure Zeilen. Dann überlegen wir , Wie lange uns noch die Arbeit festhält bis wir, mein Mann und ich, gemeinsam laufen können.
    Meinem Mann fehlt heute der Bericht über die Franzosen. Wo sind sie denn geblieben? Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es euch gut geht. ALLE Knochen heil? Als ihr vor zwei Tagen geschrieben habt, dass eure Schuhe Fett bekommen haben, musste ich an letztes Jahr denken. Geli und ich bekamen von euch den Rest des Fettopfes geschenkt. An dem Abend waren wir bei der Feuerwehr untergebracht, saßen am Haus und sahen unserer Wäsche beim trocknen zu. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viele schöne Erlebnisse. Danke , dass ihr uns daran teilnehmen lasst.Ich drücke euch. Lg Gitte und Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »