Tag 19

Tag 19

Calzada de Béjar – Fuenterroble de Salvatierra 21,2 km (463,6 km)  28.843

Hallo ihr Lieben!
Die gestrige Runde durch das kleine, sehr alte Dorf war in 5 Minuten erledigt. ” Hektor, der hektische “Sir” oder eigentlich das “Mama-Söhnchen” unserer Franzosen war mit der einfachen Herberge gar nicht einverstanden. Wir fanden sie super. Naja, die Betten waren vielleicht a bissi ” hang up” aber wenn man sich in der Nacht gut am Bettgestell anhielt, konnte man ein Hinausfallen gut vermeiden ;-).
Die Herbergseltern kochten für uns ein Abendessen, boa, war das gut. Wenn ich mich nicht geniert hätte, wär eine dritte Portion von der Gemüsesuppe auch noch gegangen.
In der Nacht trafen sich, für einen heftigen Streit, die Dorfhunde vor der Herberge, danach konnten alle gut schlafen.
Nach dem Frühstück ging’s wieder entlang in der Hochebene, diesmal mit einer herrlichen Weite. Rechts schneebedeckte Berge, vor uns kommen die Berge immer näher. Einige Furten wurden unfallfrei gemeistert und wir freuten uns auf eine Pause im nächsten Dorf, da es inzwischen leicht regnete.
Die gelben Pfeile schickten uns rund ums Dorf, machte nix, war wieder ein altes aber sehr gepflegtes Dorf mit einer lieben Kirche. Nur nehmen die scheinbar die Sonntagsruhe sehr ernst, denn die Bar war geschlossen, so gemein.
Also weiter mit uns auf einer alten Landstraße, stetig bergauf, auch die Landschaft wurde hügelig, mit viel Ginster und Lavendel. Wir trafen einen Mann,  der Schnecken fürs Abendessen sammelte, igitt.
Im nächsten Dorf dann die Belohnung mit einer offenen Bar. Das letzte Stück ging durch den Wald, zum Teil sehr sumpfig, zwischendurch ein Gatsch der nach aufgeweichter Kuhscheiße roch. Super ich habe mich heute für die Sandalen entschieden. Naja, da konnte der Gatsch wieder gut hinaus :-(. Vielleicht ist das ja sogar gut für eine geschmeidige Haut? :-).
Heut schlafen wir in der Kult-Herberge beim Pfarrer Don Blas. So ein netter Empfang von einem Hospitalero der scheinbar alle Sprachen spricht. In jedem Raum steht ein Holzofen, der herrliche Wärme spendet. Es gibt wieder gemeinsames Abendessen und morgen dann Frühstück, alles auf Spendenbasis.
Um 18 Uhr, sperrt extra für die Pilger, für eine Stunde, das Lebensmittelgeschäft auf :-).
Adios, O+R

    

2 Gedanken zu „Tag 19

  1. Liebe Gruesse aus Dubrovnik senden Euch a+c
    Tuechtig, dass Ihr die 40er Schallmauer durchbrochen habt, als naechstes kommt wohl eine 50er Etappe dran…
    Lasst uns Salamanca schoen gruessen, wir haben bei der Anreise zur letzten Spanien Etappe dort einen tollen, stimmungsvollen Abend verbracht: viel Jugend, sehr eindrucksvoll.

  2. Liebe Gruesse von a+c aus Dubrovnik, wo wir zwar auch viel gehen, aber an Eure Etappen nicht herankommen.
    Die 40er Schallmauer ist durchbrochen, jetzt kommt die 50er Etappe dran …
    Gruesst Salamanca auch von uns; bei der Anreise zur 2ten Spanien-Etappe haben wir dort einen tollen, stimmungsreichen Abend verbracht.
    Alles Gute fuer die naechsten Etappen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »