Via Lusitana Tag 3

Via Lusitana Tag 3

Odeleite – Alcoutim 24.6km (54.5km)

Letzte Nacht hatten die Hunde mit ihren “Kollegen” vom Nachbarort eine mega Unterhaltung, dementsprechend war der Schlaf 🥺 .
Der Ort liegt in einem Hang, die armen älteren Bewohner. Unsere Unterkunft war ganz oben aber hinunter gings viel flotter wie gestern hinauf 😜 .
Bald waren wir am Wanderweg. Links begleitete uns diesmal der Fluss Odeleite, rechts dominierten heute Sträucher mit gelben Blüten soweit das Auge reicht, zwischendrin Zistrosen, so schön. Orangenbäume, Olivenbäume und Weinstöcke kamen später dazu.
Ab Foz de Odeleite war bis auf zwei kurze Ausnahmen, asphalttreten angesagt. Ganz selten fahren da Autos, das wußte scheinbar auch eine Kröte die mitten auf der Straße saß.
Rundum war trotzdem herrliche Natur, besonders auf Anhöhen hatte man einen herrlichen Blick auf den Fluss Guadiana, der sich durch die Landschaft schlängelt. Otto meinte wie in der Wachau, ich meinte wie am Mosel-Camino 😁 . Nah gut, Spanien ist bei den genannten Orten nicht so nah 😜 .
Kaffeepause in Guerreiros direkt am Ufer. Später, auf einer Anhöhe leuchteten uns bereits die weißen Häuser von unserem Ziel Alcoutim entgegen. Wir waren nicht traurig darüber, ganz schön anstrengend auf der Straße zu latschen.
Wir schlafen heute in einer Jugendherberge, recht schön, direkt am Ufer. Vis-a-vis liegt der spanische Ort Sanlucar de Guadiana, oberhalb trohnt eine Festung mit zwei Don-Quichotte-Windmühlen davor.
So, müssen Stadt schaun und zum Inder 😋
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: Pousada de Juventude de Alcoutim (mit Frühstück)
Tel.: 281 546 004

4 Gedanken zu „Via Lusitana Tag 3

  1. Bom Dia Peregrinos,

    jetzt sind die einfach schon wieder am Weg 🙂 Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Netz und schwupps sind R&O in Portugal 🙂
    Das Freud mich voll, so haben wir arbeitendes Volk jeden Tag wieder was zu vom Weg zu guggen und lesen. Wie lang is denn von dort nach Santiago? Mehr wie 1000 km? Da werd ma ja einiges sehen und lesen kriegen 🙂

    Mensch, beim SEAT 600 Treffen wäre ich gerne gewesen. Habt ihr euch die angeschaut? Schauen ja super restauriert aus – Klasse!

    So dann wünsch ich euch einen Bom Camino und verlaufts euch ned 😉

    Harry

    1. Griaß di Harry!
      Schön dich zu lesen 🙂 .
      Ja gell, da sind die glatt wieder weg, die Zeit vergeht so schnell….
      Bis Ourense geht der Weg, das sind 937.2km aber wir gehen klar das Stückerl nach Santiago.
      Ein Seat-Treffen haben wir nicht mitbekommen, die standen alle am Hauptplatz rum.
      Danke für die guten Wünsche. Ralph hat uns die App hinaufgeladen, also hoffentlich kein Verlaufen.
      Ohne Navi wären wir gestern in der Prärie versumpft 🙂
      Liebe Grüße von uns

  2. Ich vermute dass meine Nachrichten wieder mal nicht bei euch gelandet sind !
    Super schöne Bilder ,herrliche Landchaften wünsche euch weiterhin alles gute mlg Bern.

    1. Alles landet bei uns, nur wir können erst am Abend die Kommentare freigeben, da wir tagsüber gehen 😉
      Danke, Bussis von uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »