Tag 24

Tag 24

El Cubo de la Tierra del Vino – Villanueva de Campeán 13,3 km  (565,9 km) 16.506

Hola Amigos
Recht herzlichen Dank für die guten Wünsche, hurra sie haben geholfen :-). Schatzi kann feste Nahrung behalten und frech ist er auch schon wieder. Also ist morgen das “Verwöhnprogramm” beendet.
Die kurze Etappe heute, ist nicht einmal schlecht, so ist sie morgen auch kurz und wir können Zamora genießen, die Stadt ist sehr nett beschrieben.
Auf dem Weg trafen wir Pilger, die auch nur die kurze Strecke gehen, also alles passt.  “Unsere” Franzosen laufen uns davon aber das ist grad auch kein Unglück ;-). Der Gesprächstoff mit Händen und Füßen geht einem irgendwann doch aus.
Letzte Nacht hatten wir das Vierbettzimmet für uns alleine. Haben bis 7:00 geschlafen wie zufriedene Babies. Wurden heute von der Familie mit Frühstück verwöhnt und los ging’s.
Der Himmel war finster, immer wieder leichter Regen aber dafür wieder ein wunderschöner Weg :-). Durch Steineichenwälder, ein Abschnitt wie durch die Meseta am “Hauptweg”. In den Feldern riesige, stählerne Ungetüme zum Bewässern, sahen aus wie Dino-Skelette. Später dann ein hügeliger Föhrenwald, mit haufenweise Ginster und Lavendel und schon waren wir da. Ein Stück abseits von unserem Zielort steht die Ruine eines Franziskanerklosters, das müssen wir später noch begutachten.
Liebe Caro, so eine Freude dich zu lesen. Die Berge haben uns ja das letzte Jahr begleitet und wir haben dir ständig zugewunken, hast du das nicht gesehen? :-).

Liebe Grüße von O + R

  

Ruine eines Franziskanerklosters in Villanueva de Campeán

2 Gedanken zu „Tag 24

  1. Hallo ihr beiden,

    jetzt ist ja wieder alles ‘paletti’. Aber wir sagen ja immer: Bei guter Pflege wird man(n) schnell rege’.
    Wir wünschen euch noch ein gutes Weiterpilgern und hoffen euch in Santiago zu sehen.
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Belgien.

    Christa und Jean-Marie

  2. Hallo ihr Lieben muss euch einfach nur bewundern,wie ihr das alles meistert, aber ihr seid ja schon geeicht!Unglaublich die schönen Lanschaftsbilder und die Berichte faszinierend. Ganz liebe Grüße aus dem Montafon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »