Via Lusitana Tag 36

Via Lusitana Tag 36

Bande – A Merca 29.9km (909.7km)

Heut Früh wars echt kalt, die Zeitumstellung merkt man. Da hat uns der Aufstieg nix ausgemacht, war gut zum Aufwärmen 😜 . Oben angekommen begrüßte uns die Sonne, wie schön.
Fortsetzung vom Camino Natural bis Celanova. Nicht so spektakulär wie gestern, ein sehr netter Sonntagsspaziergang, immer war Wald dabei, viel Ginster und natürlich die kleinen, alten Kirchen.
Entlang einer Hochebene, Teerstraßen, Sandwege und Waldwege wechselten sich ab. Ein überfluteter Weg sorgte für eine Erfrischung unserer Füße 🙄 .Bis auf einem Hund haben wir niemanden getroffen, auch nicht durch die Dörfer.
Ein herrlicher Blick von einer Anhöhe auf die grüne Hügellandschaft von Galicien.
In Celanova dominiert die Kirche San Salvador mit dem dazugehörigem Benediktinerkloster. In der Kirche reitet laut Buch, über dem Hauptaltar ganz oben, Santiago auf einem feurigem Ross. Den wollte ich sehen 😎 .
Zur Feier der Erstkommunion waren viele Menschen in der Kirche und am Praza Maior, zu viele, wir wollten weiter.
Nach der Kaffeepause ging es hauptsächlich der Straße entlang, wobei uns die letzten 6km wieder einmal ein Hund begleitete.
Ich kann es nicht verstehen, dass sich die so anhängen.
Wahrscheinlich ist es heute der letzte einsame Tag. Bin schon neugierig wie uns morgen der Trubel in Ourense gefällt? 😬 .
Die Unterkunft ist wieder einmal sehr nett, aus dem Zimmerfenster schauen wir in den Wald und auf sehr viele Kornspeicher (Maistrockenanlagen). Es sind angeblich 35, die größte Ansammlung von ganz Spanien.
Am Sonntag ist hier „tote Hose“, alles hat am Abend zu. Deshalb hat uns der Wirt zwei riesige Bocadillos gerichtet.
Auf die freuen sich jetzt O + R

Unterkunft: Casa Conde
Ctra. Urros 10 Tel.: 988 260 010

3 Gedanken zu „Via Lusitana Tag 36

  1. Halli hallo! Ja voll cool!
    Das mit dem feurigen Ross ist doch eine von vielen Legenden, oder?
    Für meine Abschlussarbeit letztes Jahr in Geschichte hab ich eine ganz, ganz nette entdeckt.
    Jöööö eine Pusteblume♥️
    Das 6Foto von oben!! Mega gut gelungen!
    Dicken Kuss und Buen Camino!

    1. Hallo du 🙂
      Ob das eine Legende ist…….?
      Die Pusteblume ist natürlich extra für dich 🙂
      Muss nachschaun welches Foto das 6. von oben ist aber danke
      Dicke Bussis von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »