Tag 21

Tag 21

Wörgl – Strass im Zillertal 25,2km (521,6km)

Hallo ihr Menschen im Trockenen.
Ich weiß, selber schuld aber so viele Sünden können wir doch nicht haben :-(.
Schuhe und der Rest wurden trocken, damit sich erneut alles gut mit dem vielen Wasser ansaufen konnte.
Über den Inn ging’s bergauf, Richtung Egg. Der Weg durch den Wald hat sich zu einem Bach umgewandelt. Überall wurden fleißig ev. Staustellen gesäubert.
Unterwegs ein Kästchen mit einer Jakobsmuschel, im Inneren ein Schnaps zur Stärkung.
In Kleinsöll wollten wir der Jakobsmuschel, hinauf in den Wald folgen. Ein Mann kam aus einem Haus und teilte uns mit , dass das ganze Waldgebiet gesperrt wäre und die Straßen seien auch gefährlich. Er würde uns gerne mit dem Auto aus der Gefahrenzone bringen.
Nachdem wir heute bereits einen Umweg von 3km hinter uns hatten, nahmen wir dieses Angebot gerne an. Vorher wurden wir noch mit Zwetschkenschnaps abgefüllt, konnte heut echt nicht schaden.
So wie der Bruder Hansl gesagt hat, es ergibt sich einfach immer etwas. So viel Nettigkeit muss man allerdings erst lernen anzunehmen. Schön langsam gelingt es uns ganz gut :-).
Es schüttete fürchterlich, wir nahmen von der Umgebung nicht viel wahr und deshalb ging’s hauptsächlich dem Inn entlang. Das Interesse an der angeblich schönen Altstadt von Rattenburg und die Jakobsnische in St. Gertraudi, war nicht vorhanden.
Über die Ziller die Bundesstraße entlang und in Strass tropfnass, gleich das erstbeste Quartier bezogen.
Hoch oben am Felskopf, echt schön, die Wallfahrtskirche Maria Brettfall.
Gott Lob gibt’s zum Zimmer einen Balkon, da kann mein Schatzi seinen ” Motschkateggl” anheizen. Fest in Decken gehüllt schaut er fast wie Bruder Hansl aus.
Gudi, ein ganz liebes Hallo nach Salzburg, ja wir hätten es auch gern a bissi trockener 🙂
Liebe Grüße von O + R, die durch Ö schwimmen

20130602-192223.jpg

20130602-192236.jpg
Wallfahrtskirche Maria Brettfall in Strass im Zillertal

5 Gedanken zu „Tag 21

  1. Hallo ihr Langstreckenschwimmer! 😉

    Tut uns so leid, dass ihr diese Tage so widrige Wetterverhältnisse habt.
    Wir halten uns an den Bruder Hansl und wünschen euch weiter dass ihr mit Nettigkeiten überhäuft werdet.

    Gruesse aus dem nassen Burgenland!
    Mama, Lilli, Babsi, Bernhard, Christoph, Monika und Hans, Monika

  2. Machen uns echt große Sorgen um euch . Dank denen die ein bisserl auf euch schauen .
    Hoffentlich beruhigt sich dss Wetter bald und ihr könnt gemütlicher euren Weg fortsetzen. LG

  3. Morgen ihr lieben!!
    Ma,bin soooo froh,dass es bei euch auch nicht mehr schüttet! Hat das Sorgenmachen Gott sei Dank auch ein Ende! Hab ich schon erwähnt,dass ich total stolz auf euch bin…bei diesem kak Wetter noch weiterwandern-RESPEKT !!
    Otto,auf dem Foto schaust du echt zum knuddln aus!! Hab euch lieb!!
    Ps. So,dass muss jetzt auch mal gesagt werden…Ottili die Fotos,die du schießt sind ein Hammer!!Soooo schön!
    Wünsch euch einen schönen Start in die neue Pilgerwoche!!
    Dicken Kuss :-*

  4. Hallo Ihr zwei Wanderer!
    Z.Glück sind meine Kinder aus Wien gek., ich habe mich schon wieder mal mit dem “Schlepp-depp” nicht ausgekannt. Ganz liebe Grüsse von Rudi, er verfolgt Eure Wanderung auf seinem Handy.Das grausliche Hochwasser hat Euch hoffentl. nirgens mitgerissen.Wünsch Euch weiterhin “GUT FUSS” u. freue mich auf Euren nächsten Bericht.Dickes Bussi Hildegard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »