Tag 37

Tag 37

Xunqueira de Ambía – Ourense  23,4 km (896,4 km) 29.764

Hallo zusammen!
Sind zur Zeit in einer Gruppe, wo das Licht um 21:00 abgedreht und dafür um 6:00 wieder aufgedreht wird, aber lieb sind sie alle. So ist eben das Pilgerleben.
Manchmal allerdings, wird das in der Dunkelheit Losmarschieren, mit einem Irrgang bestraft ;-). Nicht wir, wir verirren uns prinzipiell nur in einer Großstadt :-).
Ahja, auch nicht uninteressant, der Café con Leche ist seit Galicien wieder supsi, der war bis dahin manchmal echt grauslich.
Der Weg heute, nicht so erwähnenswert, kurz durch einen Wald, lang auf einer Landstraße. War aber nicht fad, da wir durch gefühlte 20 Dörfer kamen, bei 8 haben wir zu zählen aufgehört. Ab den sechsten Dorf veränderten sich die Häuser, bereits der Stadt angepasst.
In irgend einem dieser Dörfer, entdeckten wir ein nettes Plakat (Bild), Oktorfest im Mai!! Nur das letzte Dorf vor Ourense zeigte überraschend wieder Charm. Bis zur Stadt dann einige gemeine Pilgerumleitungen, durch die Stadt ein langer Hatscher und dann, die Herberge nicht gefunden.
Die Hilfsbereitschaft, sogar in einer Großstadt ist unglaublich. Eine Frau begleitete uns bis zur Herberge, so nett, ein dickes Bussi bekam sie dafür. Die Herberge ist heute im alten Kloster San Francisco, wunderschön. Durften einen Rundgang im Säulenhof machen.
Ourense ist bekannt durch die Thermalquellen Las Burgas. Einige Pilger fahren in die Therme, wir nicht, das haben wir doch alles selber. Auch starten hier wieder viele für die letzten 100km, wegen der Pilgerurkunde (Compostela).
So, müssen noch Stadt schaun, vielleicht bis später sagen O + R

am Weg nach Ourense…
… 🙂 🙂 🙂
Säulenhof vom Kloster San Francisco, wo sich auch die Herberge befindet

 

Kathedrale von Ourense

4 Gedanken zu „Tag 37

  1. Oh je nicht gerade eure Schlafzeiten eher meine!Wir haben Wintereinbruch auf der Alm liegt wieder Schnee . Arme Leni wird nichts mit Badewetter im Pfingstlager . Na ja wenns nur nicht regnet sie freut sich schon so ! Liebe Grüße Leni , Chri und Bettina !

  2. Hi Ihr Zwei
    wäre der Säulengang nicht etwas für Eure Terrasse?
    Vielleicht könnt Ihr ein paar Meter mitnehmen.
    LG Kunibert
    PS: super Fotos!

  3. Hallo pilgerbruder + -schwagarin,
    Auch wir in Gastein konnen mit 15cm Schnee mithalten. Alles gute fur die letzten 100 km
    Bis bald C+P

    1. Habt’s eh die Winterstiefel mit? Ist ja echt arg. Wünschen euch trotzdem noch schöne Kurtagerln
      Liebe Grüße aus dem einmal kühlen dann wieder heißen Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »