Wiener Alpenbogen

Wiener Alpenbogen

Österreich hat wunderschöne Wanderwege die zum Teil unter unsere Füße wollen. Morgen ist es soweit. Der Wiener Alpenbogen, kurz WAB wartet auf uns.
Vom Bergverlag Rother, Autor ist Martin Moser (von ihm stammt auch, mit Erlaubnis, das Bild für unseren Blog), gibt es seit dem Vorjahr einen Wanderführer, na dann “aufi und owi” mit uns.
Aus dem Bogen wurde ein praktischer Rundwanderweg, so könnte man überall einsteigen. Wir richten uns allerdings nach dem Buch und beginnen und enden in Katzelsdorf.
Der Weg ist ca. 300km lang, führt durch das Rosaliengebirge, die Bucklige Welt und das Wechselgebiet. Geht über die Hausberge Semmering, Rax und auf den 2076m hohen Schneeberg, dem höchsten Berg Niederösterreichs. Noch durch die Gutensteineralpen mit der Dürren Wand, bis er schließlich im Piestingtal endet.
Auf das der Wetterbericht nicht stimmt, hoffen O + R

4 Gedanken zu „Wiener Alpenbogen

  1. servus ihr zwei,

    … schaut ja vielversprechend aus, so wie das karl ludwig haus auf der rax als einer der höhepunkte vom weg.
    brauchst hilfe wegen der tracks am gps und sowas allem?
    <3lich ralph

    1. Griaß di Ralph,
      wir freuen uns eh schon auf den Weg, hoffentlich lügt der Wetterbericht.
      Wir schlafen allerdings nicht im Karl-Ludwig-Haus, sondern ein Stück weiter im Habsburghaus.
      Danke, momentan brauchen wir keine Hilfe, kann sich allerdings zu Beginn (wie so oft) schnell ändern 😉 .
      Liebe Grüße von uns

  2. Spät aber doch;)
    Ich wünsch euch keinen Regen, schönes Wetter, viele viele nette und neue Eindrücke und natürliche ganz viel Spaß!!
    Dickes Bussi :-*
    Ps.: Auf eure Berichte bin ich diesmal schon ganz besonders gespannt!

    1. Hallo Töchterlein,
      Besser spät als nie 🙂
      Vielen Dank für die guten Wünsche.
      Bis jetzt war das Wetter traumhaft schön, ich fürchte es wird sich ändern 🙁 .
      Dicke Bussis zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »