Tag 23

Tag 23

St.Michael i. Gnadenwald – Innsbruck 19km (568,1km)

Hallo zusammen!
Letzte Nacht mitten im Wald verbracht, die Rehe kamen bis zum Haus.
Fr. Knapp hat unsere gesamte Wäsche gewaschen, das war uns recht. Haben noch lang in der warmen Stube gequatscht.
Heute Fortsetzung mit dem schönen Wanderweg durch den Gnadenwald. Kein Regen, zeitweise kommt sogar die Sonne durch. Im Kloster St. Martin einen Pilgerstempel geholt.
Hinunter aber vorbei bei Absam, Pause in Thaur.
In Rum steil hinauf zum Canisiusweg, wieder einmal mit gefülltem Bauch kommen uns ganz schön die Augen raus. Dafür dürfen wir bei Arzl wieder steil hinunter.
Durch den ruhigen Stadtteil Mühlau (da gibt es sogar eine Kuhweide). Über die Innbrücke und entlang vom Prominadenweg zur Innsbrucker Innenstadt und in ein Eisgeschäft gefallen.
Durch die Touristen-Info ein nettes, günstiges Quartier bekommen.
Geschlemmt beim MC Donald, danach Altstadtbesichtigung, damit wir unsere Beine a bissi vertreten können :-).
Gestern haben wir vergessen zu schreiben, das in der Kirche von Terfens, im Zuge einer Restaurierung, ein Altarbild freigelegt wurde, wo Josef als erster “Hausmann” (links im Bild) beim Wäschewaschen und Kochen abgebildet ist.
Dazu die Bilder.
Also dann bis morgen, O + R
Hi Kuni, zu den 20% fehlen uns aber noch gut 100km, es sind mindestens 3300km.

20130604-222512.jpg

20130604-222547.jpg
in der Kirche von Terfens, Josef als “Hausmann”

Ein Gedanke zu „Tag 23

  1. Sorry
    Wollte Euer Vorhaben nicht schmälern 🙁
    laut Google sind es 2496 km, wenn ich von Reintal weggehen würde
    Eure “Verlaufungen” darfst ja ncht dazuzählen! 😉
    Ist wahrscheinlich so, das der auch nicht den genauen Wanderweg anzeigt und dadurch die extra Km zu den div. Besichtigungs-Orten nicht Berücksichtigt werden, der “Jakob” hat ja, vermutlich, meistens in einem Pfarrhaus übernachtet.
    LG Kunibert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »