ÖJW Tag 2

ÖJW Tag 2

Siegersdorf – Herzogenburg 26.1km (51.5km)

Alle drei schliefen wir herrlich. Sogar mit einem Frühstück verwöhnten uns die zwei 😊 . Danach mussten sie in die Arbeit und wir hatten ja auch was vor.
Der Weg schlängelte sich zu Beginn durch kleine Ortschaften und führte hinauf zur Wilhelm-Kisser-Jubiläumswarte. Die war noch verschlossen, so war das Hinaufkraxeln LEIDER nicht möglich 🙄
Bald waren wir wieder im Wald, der uns nach Würmla zu einer Kaffepause brachte.
Heiß war es inzwischen, auf Asphalt gings nach Diendorf, danach schnurgerade auf einem Feldweg nach Langmannerdorf, wo wir bei einem Brunnen mit einer Jakobsfigur unsere Wasserflaschen füllten.
Mohn und Kürbisfelder kamen heute dazu, in einem stand ein Wegweiser nach Santiago de Compostela. Naja das ist wohl noch ein Stückerl, haha.
Weiter dann entlang eines Waldrandes, der neidig mit dem Schatten umging, war eben nicht die richtige Tageszeit.
Unsere Füße waren schwer, die Hitze wurde fast unerträglich. Rechtzeitig gabs dann doch ein schattiges Platzerl mit einer Bank, herrlich 👍 . Irgendwo in der Nähe ist der Mittelpunkt von Niederösterreich.
Gestärkt gings bergab aber trotzdem zog sich dann der flache Weg nach Herzogenburg wie ein Strudelteig. Ein Eisgeschäft am Hauptplatz zog uns magnetisch an, bevor wir uns im Stifthof Herzogenburg für die Pilgerherberge anmeldeten.
Nur wir drei sind da, ein herzlicher Empfang, unglaublich sauber ist alles, Abendessen ist gerichtet und das Stift mit der Kirche sowieso großartig.
Um 19:00 werden die Stifttore zugesperrt, macht uns gar nix, wir träumen grad nicht von einer Stadtbesichtigung.
Pilgerrituale erledigt, hoffentlich trocknet die Wäsche bis morgen, jetzt „müssen“ wir nur mehr faul sein.
Einen schönen Abend wünschen O + R + S

Unterkunft: Pilgerherberge im Stift Herzogenburg (vorher bei Herrn Mauritius anmelden) Tel.: 0676 826652932

2 Gedanken zu „ÖJW Tag 2

  1. servus,

    na perfekt gelaufen heut. und mit bildern, die gibts bei mir heut net. sitz in tamsweg vorm zelt und morgen gehts zur nockalm, dem glockner und sowas alles.
    vui fun, ❤ lich ralph

    1. Hallo Ralph,
      Nockalm 🙂 so schön ist es dort aber auch bei uns ist es nicht übel.
      Otto hat grad das Zelt aufgebaut, irgendwo vor Maria Langegg.
      Jetzt testen wir dann eins unserer Futterpackerl, haben eh schon Hunger.
      Dir noch eine schöne Tour,
      liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »