Via Sacra Tag 4

Via Sacra Tag 4

Wiesenfeld – Lehenrotte 17.9km (86km)

Monika und ich haben letzte Nacht schlecht geschlafen. Der Verkehr hat den Schlaf zum Teil nicht zugelassen.
In der Früh hat mich dann nach dem Frühstück die Warterei so genervt, dass ich das auch mitteilen musste. Eine Rüge von Schatzi beruhigte mich wieder und alles war wieder in
Ordnung😎.
Sonnig und recht schwül bereits beim Start. 3km Straßenhatscher war der Beginn. Von Physiotherapeuten am Weg bekamen wir den guten Rat, am Tag eine halbe Stunde barfuß zu gehen, wahrscheinlich damit die Fußtherapeuten auch Arbeit bekommen. Nana nicht mit uns😜.
Über einen Berg, immer durch den Wald mit schönen Wanderwegen, erreichten wir Lilienfeld mit dem berühmten Stift. Nach der Begutachtung und einigen Besorgungen fanden wir ein nettes Restaurant direkt an der Traisen😊. Von Gölsental kommend sind wir jetzt nämlich im Traisental.
Entlang dem Fluss und wie jeden Tag, freut sich der Radweg auf die schwitzenden Pilger. Weil die Etappe kurz und nicht so anstrengend war, kamen wir flott und noch halbwegs fit zu unserer Unterkunft.
Herrlich einmal den Nachmittag ganz gemütlich zu verbringen, obwohl es täglich fast wieder fad werden würde.
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: Gasthof Traisentalerhof
Lehenrotte 43, Tel.: 027625 2454

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »