Via Sacra Tag 5

Via Sacra Tag 5

Lehenrotte – Annaberg 22.2km (108.2)

In der Nacht gab es ein ordentliches Gewitter, in der Früh regnete es leider noch immer.
Annelies und Margit beschlossen mit den Bus nach Türnitz zu fahren, wir stapften mit Monika und Michael dorthin.
Es ging entlang der ehemaligen Bahntrasse, durch einige Tunnel die sogar mit Lichtschalter ausgestattet sind. Ein ländlicher Weg, die Bäume spendeten Schatten, das war gerade heute bei Regen sehr wichtig🙄.
In Türnitz hab ich bei der Kaffeepause meine nassen Klamotten gewechselt und da wahrscheinlich meine Lesebrille verloren😩.
Die Sonne setzte sich durch, alle freuten sich darüber und gemeinsam gings weiter.
Nach einem langen Straßenhatscher zeigte die Markierung später einen Weg durch die Wiese. Das war ein super Pflanz, der gerade so kurz war damit die Schuhe waschelnass wurden.
Zur Belohnung begann ein sehr schöner Wald später Wiesenweg der uns allerdings wieder zurück auf die Straße brachte.
Endlich ging es dann aufwärts Richtung Annaberg, dachten wir. Keuchend oben angelangt, führte uns ein Pfad steil und durch den Regen rutschig, ja WOHIN? Eh klar, hinunter zur Straße natürlich🤪.
Eine Rast bei der Kapelle Siebenbrunn, mit einer Quelle der eine heilsame Wirkung bei Augenleiden nachgesagt wird, bestand die Hoffnung dass ich vielleicht ohne Lesebrille auskomme? 😉 .
Stetig bergauf, mit dem andauerndem Spiel Straße kurzer Wanderweg…., kamen wir endlich zum tatsächlichem Aufstieg. Der war dann ca. 20 Minuten steil aufwärts durch den Wald bis zum Ziel.
Das war bis jetzt die mieseste Etappe die wir nicht weiterempfehlen können.
Auf das der Abschluss morgen schön wird, hoffen O + R
PS.: die Quelle fürs Augenleiden funktioniert leider nicht aber Annelies hat für mich eine Lesebrille 🙂

Unterkunft: Junges Hotel
Annarotte 77 Tel.: 02762 52454

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »