Tag 27

Tag 27

Kronburg – Flirsch 21,6km (667,7km)

Hallo zusammen!
Heute ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Sogar selbst gemachtes Joghurt hat’s gegeben. Sr. Barbara scheint überall zu sein. Sie huscht durch die Gegend, betreut die Gäste und verstreut gute Laune.
Nach dem Frühstück noch zur Ruine hinauf, ohne Rucksack hatten wir das Gefühl zu fliegen.
Zwei Tiroler getroffen, sie wollen den Jakobsweg bis Maria Einsiedeln gehen.
Von der gestrigen Anstrengung gab es heute noch eine Steigerung.
Hinunter nach Zams, steil hinauf Richtung Ruine Schrofenstein und dann hinauf hinunter…..zu den Bergdörfern Stanz, Grins, Strengen. Sie liegen bis zu 1261m hoch. Überall wird fleißig Heu eingebracht.
Zum Glück gibt es einige Brunnen und wir hatten Käsbrote dabei, denn seit Grins keine Tankstelle für uns in Sicht.
Schwitzend in Flirsch eine Pilgerherberge bezogen, die Tiroler sind ebenfalls da eingezogen.
In der Halle ein großes Bild von Mario Matt, seine Pferde? sehen wir morgen am Ende des Dorfes.
Grüße von R + O
PS: der alte Jakob war der Erfinder der Umwege.

20130608-215344.jpg
in Kronburg, Sr. Barbara
20130608-215355.jpg
hinunter nach Zams

2 Gedanken zu „Tag 27

  1. klingt ja super … die steigungen weniger … seh grad dass unser kommentar zum klösterle übernachten beim tag davor gelandet ist… na ja.

  2. Hallo!
    Ihr kommt ja super voran. Gott sei Dank hat der Regen aufgehört,
    da ich wahrscheinlich nie den Jakobsweg gehen werde (Grund ist bekannt)
    habe ich mir ein Buch gekauft “DER JAKOBSWEG FÜR ZU HAUSE” mal schauen ob mir das gelingt was da drinnen steht.
    Spruch: Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »