Tag 29

Tag 29

Stuben – Bludenz 30,5km (724,6km)

Schon am Morgen Regen, Regen, Regen und nochmals Regen. Möchten heute Bludenz erreichen, es geht fast durchlaufend über den Arlbergweg.
Bis Klösterle haben unsere Müllsack Gamaschen ihren Dienst erfüllt. Doch anschließend mussten wir einen Bach überqueren wo es den Steg weggeschwemmt hat, das ging noch so. Dann zwei Überlastungsfurte, Wasser ca.25cm hoch und 7-8m breit. Das war zuviel für unsere Schuhe und damit das Aus für trockene Füße.
Durch Wiesen und Wälder, auf kaum ersichtlichen Wegen mit hohen, nassen Gras, ging es weiter. Auf alten Bahntrassen und Bahntunneln bis nach Dalaas. Hier ist die urigste Pilgerherberge von Österreich, wirklich sehenswert. Man kann zwischen Schlafen im Stroh, auf Matratzen oder in Betten auswählen. Die Herbergsmutter nimmt jeden auf und gegen einen Unkosten- Beitrag gibt’s auch rustikales Frühstück bzw. Suppe am Abend. Hätten dort einen Kaffee trinken sollen, denn auf der ganzen Strecke gab es dann nur eine Wirtin.
Am Nachmittag ließ der Regen nach und hörte schließlich ganz auf. Die letzten 2 km haben sich gezogen wie Strudelteig. Nach 16 Uhr haben wir Bludenz erreicht und sind beim Spar, mit Bistro, eingefallen. Kaffee, Kaffee und Apfelkuchen mit Butterstreußel.
Ernst hat uns abgeholt und ab gings zum Bartholomäberg, wo uns Bernadette mit Käsespätzle verwöhnte.
Jetzt sitzen wir in unserem neuen Refugio und machen einige Tage Pause.
So, wir fallen ins Bett R+O

20130610-235411.jpg

20130610-235423.jpg
urige Pilgerherberge in Dalaas

Ein Gedanke zu „Tag 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »