2.Winter C.F. Tag 3

2.Winter C.F. Tag 3

Puente la Reina  –  Ayegui 23.6km (54.2km)

Gestern haben wir eine Bar erkundet die in der Früh offen hat. Also nix wie hin frühstücken. Heute wars um 8:00 noch stockfinster, -1Grad aber windstill. Weil es nicht hell werden wollte düsten wir in der Finstenis los, war eh alles gut beleuchtet.
Über die berühmte Brücke verlässt man den Ort und kommt bald zu einem Schotterweg entlang eines Flusses. Später gehts in einem Waldgebiet teilweise steil bergauf. Auf einer Anhöhe dann ein wunderschöner Sonnenaufgang 🤗 . Die ersten Weinreben am Weg, morgen werden wir den Weinbrunnen leer „saufen“ 😂 .
Der Ort Cirauqui bietet ein tolles Fotomotiv, man kann nicht widerstehen ihn immer wieder zu fotografieren. Wie gestern am Weg leider keine offene Bar. In Lorca gibt es allerdings einen Kaffeeautomaten. Unglaublich wie man sich an kleinen Dingen erfreuen kann. Randy der Berliner und die zwei Koreaner-Jungs gesellten sich dazu. In der Sonne wurde es eine gemütliche Pause 👍 .
Den letzten Abschnitt waren wir kurzärmelig unterwegs, so warm auf einmal. In Estella stellten wir unsere Bäuche zufrieden und kauften gleich fürs Abendessen ein. In der heutigen Herberge ist die Küche wegen Corona geschlossen. Wir waren gestern pos. überrascht, dass es in der dortigen Herberge nicht so war.
Zur Zeit sind wir: ein Deutscher, zwei Koreaner, ein Spanier und wir, eine nette Gruppe.
Zufrieden mit dem heutigen Weg sind O + R

Unterkunft: öffentl. Herberge San Cipriano (in einem Sportzentrum) Calle Polideportivo 3   Tel.: 948554311

12 Gedanken zu „2.Winter C.F. Tag 3

  1. Soooo schön!
    Ich möchte auch gleich meinen Rucksack packen.
    Habt ihr die Unterkünfte vorreserviert?
    Buen camino!
    Birgit

    1. Heute kommen die Fotos leider nicht alle, wegen einer sehr schlechte Verbindung.
      Dauert nicht mehr lange und du kannst deinen Rucksack auch packen 🙂 .
      Nein wir haben nix vorreserviert. Ich frag aber einen Tag vorher ob die Herberge offen ist, im Winter sind viele zu. Das genügt dann. Es sind nicht viele Pilger unterwegs.
      Liebe Grüße von uns

  2. Oh wow, wie schööön! Ich freu mich soo für Euch! Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO und genug Herbergen und Cafees für zwischendurch! Liebe Grüße! Sabina

    1. Hallo Kuni,
      danke 🙂
      Den Weg braucht man sich nicht merken, ist quasi wie eine Schiene, verlaufen unmöglich. Hoffentlich wird diese Aussage in der nächsten Zeit nicht bestraft 😉
      Liebe Grüße von uns

  3. Hallo, ich möchte auch sofort dort hin fliegen, leider sind meine Flügeln zu kurz und mein Körper nicht mehr so stabil. Aber ihr seid voll super. Es zeigt sich beneidenswert schön! Wünsche euch weiterhin viel Freude und Glück liebe Grüße Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »