2.Winter C.F. Tag 4

2.Winter C.F. Tag 4

Ayegui – Torres del Rio  27.4km (81.6km)

Wir sitzen grad in einer Eisgruben-Herberge und ich versuch mit steifen Fingern den Blog zu schreiben 🥺 .

Letzte Nacht hab ich himmlisch geschlafen. In der Früh funktionierte leider der Kaffeeautomat nicht, also gabs einen Instantkaffee mit lauwarmen Wasser, war auch OK.
Schön wenn der Tag erwacht und der Himmel sich rötlich verfärbt. Schnell waren wir bei der Weinkellerei Bodegas Irache mit dem Weinbrunnen, wo Pilger einen Schluck kosten dürfen. Auch wenn ich keinen Wein mag muss das einfach sein 😊 . Nach dem Kloster Irache gibt es zwei Varianten nach Los Arcos, eine flache und eine über einen Berg. Wir kennen beide und entschieden uns heute für den Berg. Ein schöner Weg durch den Wald auf weichem Boden. Immer wieder ergaben sich herrliche Ausblicke. In Luquin gab es sogar eine offene Bar 👍 .
Die Wege treffen sich und führen gemeinsam nach Los Arcos zu unserer nächsten Pause.
Nun ging es flach nach Torres del Rio. Ganz nah kommt einem der Ort vor aber er und will nicht näher kommen.
Die Herberge befindet sich in einem alten, schönen Steinhaus, saukalt überall 🥺 . Ab 17:00 wird geheizt aber der kleine Heizkörper lacht uns aus anstatt zu wärmen.
Beim Essen saßen alle mit dicker Jacke und Haube. Zumindest war die Suppe heiß und die Paella mit Huhn gut.
Bald verkrochen wir uns im Schlafsack.
Gute Nacht sagen O + R

Unterkunft: La Pata de Oca
Calle Mayor 5 Tel.: 948378457 oder 608250121

8 Gedanken zu „2.Winter C.F. Tag 4

  1. Liebe Renate, lieber Otto,

    freue mich riesig für Euch, dass ihr auf eurem Winter-Camino seid!
    Geniesst den Weg, passt auf euch auf und bleibt gesund!
    Und jetzt dick einmummeln, damit die Finger wieder “auftauen”.

    Herzlichen Gruss,
    Andreas (Andrésito)

    1. Hallo lieber Andreas,
      ja endlich wird er was, der Winter-Camino, wir freuen uns auch.
      Die Finger haben es nicht mehr geschafft rechtzeitig aufzutauen, erst im Schlafsack 😉 .
      Liebe Grüße von uns

  2. Heißes Wasser in die Trinkflaschen und als Bettflasche verwenden, das hilft ein wenig!
    Ich wünsche euch morgen eine warme Herberge!
    Buen camino!
    Birgit

    1. Im Schlafsack wurde es dann eh warm aber wenn man nirgends gemütlich sitzen kann…..
      Die Herberge heute wird auch erst um 18:00 warm aber in Logroño gibt es zumindest
      eine warme Bar 🙂
      Liebe Grüße von uns

  3. Oh, was für ein ein Abenteuer! Und wieder so wundervolle Fotos! Ich danke Euch Beiden! Na also dann wünsch ich Euch trotz den saukalten Unterkünften weiterhin VIEL FREUDE UND BUEN CAMINO! Alles Liebe! Sabina

  4. Hallo , wie ich grad sehe mein Kommentar nicht angekommen? Nun nochmals , in Wien nix neig‘s , bei euch wie ich den Bildern entnehme beneidenswert schön . Wünsche euch weiterhin viel Freude und Glück liebe Grüße Maria

    1. Hallo Maria,
      keine Sorge die Kommentare kommen immer an. Die muss ich nur freigeben und das ist dann erst am Abend und kann so wie heute auch später sein. Wie gerade Zeit ist.
      Hab schon gehört, in Wien gibt es Schnee. Bei uns ist es tagsüber wie im Frühling. Wenn die Sonne weg ist wird es allerdings saukalt.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »