2. Winter C.F. Tag 9

2. Winter C.F. Tag 9

Espinosa del Camino – Atapuerca  22.5km (209.5)

Wir haben alle gut und lange geschlafen.
Ein tolles Frühstück gabs, mit selbst gebackenem Brot, Rosinen-Milchbrot und……., so gut 🥰 .
Nach der herzlichen Verabschiedung ging es in die angereifte Natur, im Hintergrund die Sonne, schön 👍 .
Ab Villafranca Montes de Oca dann aufwärts in die Oca-Berge. Bei einem Unterstand trafen wir den jungen Spanier von gestern. Er lebt auf der Straße, hat ein Rad mit Anhänger, wo er seinen gesamten Besitz mitführt. Er hat da übernachtet,brrrrr 🥴 und strahlt die totale Zufriedenheit aus.
Wir stapften weiter bergauf, später dann entlang einer Hochebene, immer durch den Wald, hauptsächlich Kiefer. Eine herrliche Ruhe, die Vögel zwitscherten. Der Reif wurde da oben zu Schnee. Ein wunderschöner Weg war das heute.
Von weitem sahen wir die Kirche von Juan de Ortega. Von Hühnern wurden wir empfangen. Keine offene Bar, egal, es wurde eine sonnige Pause mit Obst und Mandeln. Bei der Mauer war es herrlich warm.
Auch in Agés hatte nix offen. Es war aber nicht mehr weit bis zum Ziel.
Atapuerca ist bekannt als Heimat der ersten Europäer. Wir müssen heute zum Glück in keiner Höhle schlafen. Noch ist es in der Herberge saukalt, der Ofen will nicht anspringen. Wird schon werden.
Randy zaubert heute aus den paar Lebensmittel die es in einem Notladen zu kaufen gab, ein Abendessen. Bin schon gespannt. Riechen tut es schon einmal gut 😋 .
Auf das es noch warm wird hoffen O + R

Unterkunft: Herberge La Plazuela Verde
San polo 3 Tel.: 654301152

8 Gedanken zu „2. Winter C.F. Tag 9

  1. Hola, ihr Pilgerlis,
    Tag 6 = das Eichkatzerl ist sooo süß, muß sehr
    hungrig sein, dass es so nahe kommt.
    Ich bewundere euch bei diesen niedrigen Temperaturen zu pilgern – ich würde mich wie ein Eskimo und mit Sturmhaube einmümmeln. Und Wärmeflasche sowieso.
    Danke für die “erfrischenden” Fotos, wünsche euch weiterhin guten Camino.
    Gruß von Monika.

    1. Hallo Monika,
      ja die Eichkatzerl sind wirklich süß und sie werden nicht nur von den Pilgern verwöhnt 🙂
      Wir sind eh immer warm angezogen. Beim Gehen stört die Kälte nicht, außer es ist arg windig. Über mittags wird es dann richtig warm, wir haben tägl. Sonne. Wenns in der Herberge kalt ist, das ist dann nicht so schön.
      Liebe Grüße von uns

  2. he otto mein freund,
    gibts heut koa buildln zum kucken?
    wie schad
    aber recht hast mit dem aktualisieren, das muss ich auch jedes mal machen wenn ich den blog aufmach

    an guten weg nach burgos morgen und ne warme herberge
    wünscht euch ♥️lich ralph

    1. Servus Ralph,
      Bilder sind drinnen, war scheinbar harte Arbeit 😉
      Wir kuscheln bereits mit dem Schlafsack denn der Kamin zeigt uns den Mittelfinger.
      Ja danke, ist nicht so weit nach Burgos. Kann mich nicht mehr erinnern ob es in der Herberge warm ist, hoffentlich.
      Liebe Grüße von uns

  3. Oh wow, das ist ja wieder voll schööön! Auch die Fotos! Ich freu mich so für Euch! BUEN CAMINO! Alles Liebe! Sabina

  4. sers,

    scho wida dea
    ja, die municipal in burgos ist warm, schon vergessen?
    und haltet das (geld) kazterl fest, net dass des ausreisst…..
    ihr wisst eh, was ich mein,
    ♥️lich ralph
    der sich auf den neune bericht freut!

    1. Servus Ralph,
      ja in Burgos die Herberge ist echt super. Sind nur zu fünft da.
      Ich hoffe, dass diesmal nix passiert, sind ja nur wir. Es steht sogar, man soll gut auf das Geld aufpassen.
      Ich hab jetzt grad gar keine Lust zum Schreiben 😉
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »