2. Winter C.F. Tag 10

2. Winter C.F. Tag 10

Altapuerca – Burgos 20.6km (230.1km)

Die Herberge ist sehr nett, nur der Kamin leider nicht. Ich hab mich in der Früh fast nicht aus dem Schlafsack getraut, so
kalt 🥺 . Nach einem Kaffee war es dann besser.
Bald ging es heute einen steinigen Hügel hinauf. Die Sonne lachte uns bereits entgegen. Das ist dann in Verbindung mit dieser schönen Landschaft immer großartig 👍 .
Der Weg war einfach und schön. Nach Orbaneja Ríopico würde es einen schöneren Weg nach Burgos geben. Den Abzweig haben wir leider übersehen. Also begann ein Straßen-Hatscher aber zur Belohnung dafür eine offene Bar in einem Vorort von Burgos. Danach noch 10km, schnurgerade bis zum Ziel, uff. Die Stadt ist unglaublich belebt, auch am Abend war noch viel los. Nach einem Stadtbummel gönnten wir uns Chocolate con Churros 😋 .
Die Herberge in Burgos ist ein Traum. Sie ist warm, wir sind zu fünft und Manuel der Hospitalero ist urlieb 😊 . Er war 2020 auch da und wir durften damals wegen meiner Knieschmerzen drei Tage bleiben ❤️ .
Die Küche ist zwar geschlossen aber wir haben eine gute Pizzeria gefunden und zum Früstück tuts ein Kaffeeautomat, essen darf man eh.
Morgen wollten wir in Hornillos del Camino übernachten aber das ist denen nicht recht. Die Hospitalera hat die Herberge gleich unbeliebt gemacht. Öffnungszeit erst um 16:00 und sehr kalt ist die Herberge hat sie gemeint, also werden wir die nächste ansteuern.
Einen schönen Abend wünschen O + R

Unterkunft: Pilgerherberge Casa de los Cobos
Calle Fernán Gonzáles 28 Tel.: 947460922

4 Gedanken zu „2. Winter C.F. Tag 10

  1. Ola ihr Zwei,
    jetzt hatsch ich euch schon Tage hinterher (leider nur lesend….) aber jetzt hab ich auch noch den falschen Abzweig genommen 😉 Bin am Fluss entlang rein nach Burgos. Zumindest kamen meine Erinnerungen an Frühling 2017 wieder hoch. Schöner Weg bis man(n) mitten in Burgos steht. Aber die Straße ist auch toll, da kommt man bei der Brauerei San Miguel vorbei – da seit’s ja sicher rein oder 😉

    Schön von euch zu lesen! Wünsch euch von ganzem herzen noch an Buen Camino
    Harry

    1. Hallo Harry,
      schade dass du uns nicht eingeholt hast 😉
      Wollten eigentlich auch den anderen Weg nach Burgos gehen, haben wir leider übersehen.
      Fluss entlang klingt gut, Brauerei? Nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil wir kein Bier
      trinken 🙂
      Danke für die guten Wünsche 🙂
      Liebe Grüße von uns

  2. Oh wow! Das klingt ja wieder voll schön und spannend! Wünsch Euch noch viele tolle Erlebnisse, tolle warme Herbergen und weiterhin BUEN CAMINO MIT GANZ, GANZ VIEL WARMEN, lächelnden SONNENSTRAHLEN. Liebe Grüße! Sabina

    .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »