2.Winter C.F. Tag 13

2.Winter C.F. Tag 13

Frómista – Carrión de los Condes 20.5km (319km)

Nach dem Frühstück Verabschiedung von Baek unserem Kücken. Er fährt heute nach Leon und geht von dort weiter. James‘ Etappe ist heute länger, huch dann sind alle weg 😩 .
Vorbei an der schönen romanischen Kirche San Martín. Bald kommt man auf die „Pilgerautobahn“, die fast schnurgerade neben der Straße bis Carrión de los Condes geht. Es ist ein speziell für Pilger angelegter Weg, angeblich wegen mehreren Unfällen.
Wir nehmen allerdings diesmal die schönere, etwas längere Variante ab Población de Campos. Es geht durch Felder, eine unglaubliche Weite. Ab Iterio de la Vega waren wir in der Region Palencia. Sie hat keine Hügel, alles flach.
In einem kleinen Ort gehts über die Brücke, entlang eines Baches und einem Wiesenweg, wie schön. Da fanden unsere Füße etwas Erholung vom sonst so steinigen Weg. Im Sommer sollten die Pilger diesen Weg wählen, Bäume spenden Schatten den gibt es neben der Straße nicht.
In Villalcázar de Sirga treffen sich die zwei Wege. Nach einer Pause geht es auch für uns auf der „Pilgerautobahn“ weiter, bis zum Ziel.
Eine nette Herberge in einem Kloster ist es heute. Alles ist blitzsauber, eine liebe aber strenge, recht alte Hospitalera erklärt uns alles ganz genau und lange. Ui, im Sommer bei vielen Pilgern dauert das dann 😂 .
Juhu, James ist doch noch gekommen, er hat mit Baek in einer Bar noch gemütlich gefrühstückt.
So jetzt müssen wir die Gegend begutachten und eine Futterstelle fürs Abendessen suchen. Ahja heute wieder Sonne mit tiefblauen Himmel 🥰 .
Wollen wir unbedingt Schnee 😜 fragen sich O + R

Unterkunft: Herberge Espíritu Santo
Plaza de San Juan 4 Tel.: 979880052

6 Gedanken zu „2.Winter C.F. Tag 13

  1. Ihr Lieben,
    täglich verfolge ich eure Etappen und schwelge in Erinnerungen!
    Danke schön!
    Mein Zug am 19.04. nach Hendaye ist gebucht!
    Buen camino!
    Liebe Grüße Birgit

    1. Hallo Birgit,
      ja, auch meine Erinnerungen kommen hoch. Leider muss ich heute pausieren. Mein operiertes Knie zickt . Aber ich kann mich noch gut an die nicht enden wollende Meseta pur erinnern. Otto muss mir dann vom Weg erzählen.
      Schön deine Vorfreude zu lesen .
      Liebe Grüße von uns

    1. Servas,
      hoffentlich kommt das Glück an, hab zur Zeit ein Knieproblem, das soll bitte verschwinden .
      Liebe Grüße von uns

  2. Oh wow! Das ist ja wieder voll schön! Ich freu mich so für Euch! Danke Euch für die schönen Fotos und Eure virtuelle Mitnahme! Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO und VIEL SONNE! Alles Liebe! Sabina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »