2. Winter C.F. Tag 15

2. Winter C.F. Tag 15

Ledigos – Bercianos del Real Camino 27.5km (371.1km)

Otto ist losmarschiert und ich hock in der Bar der Herberge von Ledigos, das ist echt frustrierend 😢 . Da bleib ich noch bis mittags und dann fahr ich wieder mit dem Taxi, Bus gibt es ja keinen, nach Bercianos del Real Camino. Jetzt muss ich glatt am Camino Frances Geduld erlernen.
Otto erzählte, der Weg ging hauptsächlich neben der Straße oder die Straße war in Sicht. Er konnte nix Besonderes berichten, außer dass der Weg zu Beginn etwas hügeliger war und er an Weinkellern vorbei kam die wie Schlumpfhäuser aussahen 😊 .
Von weitem sieht man bereits Sahagún das einfach nicht näher kommen wollte. Otto kam trotzdem zeitig an und erholte sich in einer Bar, die es heute zahlreich gab.
In Sahagún ist die Hälfte vom Camino Frances geschafft und es gibt sogar eine Urkunde. Nicht für uns, da wir erst in Pamplona gestartet sind und außerdem haben wir schon vor ein paar Jahren aufgehört Urkunden zu sammeln. Erwähnenswert ist vielleicht das schöne Stadttor.
Fad sagt er 😂 gings weiter. Vorbei an der aus Backstein errichteten Ermita de la Virgin del Peral. Im 12.Jh. war es ein Pilgerhospital.
Bei einer Kreuzung überholte ich Otto mit dem Taxi. Er war gerade dabei sich für eine weiteren Pause zu richten. Mitfahren wollte er nicht der Ehrgeizige 😉 . Das Ziel zog sich dann doch noch, obwohl er unglaublich schnell da war.
Das Wetter war wieder ein Traum. Am Nachmittag “rennen“ wir immer der Sonne nach. Bis 18:Uhr war das gestern möglich.
Heute ist das gar nicht nötig, in der Mini-Bar der lieben kleinen Herberge sitzen wir erstmals mit kurzen Ärmeln anstatt mit der Winterjacke. Total gemütlich, auch die Einheimischen fühlen sich da wohl 👍 .
Wie es weitergeht wissen leider nicht, O + R

Unterkunft: Herberge Santa Clara
Calle Iglesia 3 Tel.: 605839993 oder 987784314

6 Gedanken zu „2. Winter C.F. Tag 15

  1. sers,

    oh, wie schön!
    es ist warm. das ist etwas, was auch ich am camino so richtig zu schätzen gelernt hab. nur gut, dass ihr nicht in coto de calzada seid, da ist die herberge mehr als nur schweinekalt, ne heizmöglichkeit ist nicht vorhanden oder nur so ein kleiner heizstrahler.
    stimmt, ist wirklich saublöd, das rumhocken und nixtun und camino mit dem taxi sicher auch net grad der hit.
    aaaber, immerhin, fast die hälfte habt ihr geschafft, ist doch auch was!
    alles liebe weiter für euch, und daumendrücken dass das knie aus dem „ beleidigte leberwurscht“ eck rauskommt und wieder mitspielt.
    alles liebe, ♥️lich ralph
    übrigens: doktor harinjo aus salzburg würde topfen empfehlen

    1. Servus Ralph,
      ja warme Herbergen sind ein Geschenk. Heute haben wir auch wieder Glück damit. Otto in Mansillo de las Mulas und ich in Leon.
      Das mit dem Knie wird nix, trotz Pause keine Besserung, eher schlechter. Keine Ahnung was jetzt wieder los ist? Leon ist ein gutes Ende, bleibt eh nix anderes über und der Weg rennt uns auch nicht davon. Blöd ist nur die Renovierung bei uns, da schauts wüst aus. Um das Traumwetter ist es auch schad. Täglich Sonne hatten wir noch nie
      Liebe Grüße von uns

    1. Hallo liebe Birgit,
      echt saublöd ist das, so gefreut hab ich mich. Alles passt, nur mein Knie wieder einmal nicht . Hoffentlich nichts mit der Prothese.
      Liebe Grüße von uns

  2. Danke für die tolle virtuelle Mitnahme mit den schönen Fotos! Wünsche Euch Beiden BUEN CAMINO in Eurem Vorwärtskommen! Auch wenn Ihr nicht auf die gleiche Weise ans Ziel kommt. Alles Liebe Euch Beiden! Sabina

    1. Auch ich bin jetzt virtuell dabei . Otto erzählt mir am Abend wie sein Weg war und heute sind wir sowieso getrennt. Aber alle zwei haben wir eine tolle Herberge erwischt.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »