Frühling C.F. Tag 3

Frühling C.F. Tag 3

San Martin del Camino – Astorga  25.3km (51.2km)

Gemütlich gefrühstückt und los ging es mit Sonnenschein und blauem Himmel. Kein Wind, herrliches Wanderwetter 😊 .
Bis Hospital de Órbigo Fortsetzung neben der Nationalstraße. Eine sehr lange Römerbrücke teilt den Ort. Otto schickte da seine Drohne los, leider stürzte die aus unerklärlichen Gründen ab und blieb verschollen. Wahrscheinlich krachte sie an eine Mauer und liegt jetzt auf einem Dach. Sie gab auch leider kein Signal, ev. kaputt. Ein trauriger Otto begann die Suche, Bauarbeiter begleiteten ihn ins Haus aber auf die Dächer in Spanien kommt man nicht. Die haben keine Dachlücken wissen wir jetzt 😢 .
Also gings weiter mit einem zerknirschten Otto. Diesmal wählten wir nicht den Weg neben der Straße, da hatten wir gestern genug davon. Unser Weg nach Astorga war zwar länger aber dafür recht schön. Pause in Villares de Órbigo. Danach auf und ab durch breite Feldwege und Getreidefelder, durch Steineichenwälder, mit herrlichen Aussichten 👍 .
Auf einer Anhöhe ein Aussteiger der eine gemütliche Auszeit für Pilger geschaffen hat. Gegen eine Spende gibt es Obst, Säfte, Eier, Süßigkeiten……einfach nur nett ❤️ .
Ein Wegkreuz bietet einen fantastischen Blick auf Astorga und vor San Justo de la Verga steht noch immer der durstige Pilger.
Noch einen Cafe con Leche und ab nach Astorga. Die Kathedrale und der Gaudipalast schienen nah zu sein aber wollten nur langsam näher kommen.
Schlafen heute in „Brasilen“ und bekommen brasilianisches Abendessen. Darauf freuen wir uns 😋 .
Vorher müssen wir noch die herrliche Sonne am Plaza España bei einer Bar genießen. Noch das alte Rathaus, die Kathedrale und den Bischofspalast von Gaudi besucht und ab in die Herbege zum Futter fassen 😊 .
Mahlzeit sagen O + R

Unterkunft: private Herberge Só Por Hoje
Calle Rodríguez de Cela 30 Tel.: 690749853

der erste und letzte Flug in Spanien, Schei…!

8 Gedanken zu „Frühling C.F. Tag 3

  1. oooch mensch, otto! wie schade!
    oh ja, das tut richtig weh, wenn einem der vogel abstürzt….
    aber dafür gibts von mir gute nachrichten, die bilder in der galerie werden wieder richtig angezeigt.

    ♥️lich ralph

    1. Ja Ralph das ist echt blöd und es tut uns sehr leid, Otto hatte damit so eine Freude 🙁 .
      Vielen Dank für die Bilder 🙂 .
      Liebe Grüße von uns

  2. Das heißt, die Drohne ist futsch? So a Sch… aber auch 🙁
    I kenn das von meine Buam 🙂
    Trotzdem alles Gute weiterhin und liebe Grüße

    1. Hallo Henrike,
      genau, das heißt sie ist futsch und ja so ein Sch..ß 🙁
      Uns geht es bis jetzt gut, auch nicht schlecht oder 😉
      Liebe Grüße von uns

  3. Kann verstehen, dass Otto wegen der Drohne “not amused” ist ;(((, schade, der Jungfernflug war schön. Aber Hauptsache es geht euch gut.

    1. Hallo Wolfgang,
      ja schade, wären sicher super Aufnahmen geworden und sowieso schade 🙁
      Danke, wir sind zum Glück nicht abgestürzt 😉
      Noch eine Woche, dann gehts bei dir los, bist schon aufgeregt?
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »