Frühling C. F. Tag 8

Frühling C. F. Tag 8

Trabadelo – O Cebreiro 20.1km (162.9km)

Das Abendessen gestern war der Hammer. Sogar die Nudeln waren selbst gemacht 👍 . Nach einem Orujo (Schnaps) haben wir herrlich geschlafen 🤪 .
Der versprochene Regen hat sich noch nicht durchgesetzt. Sonne, bald waren wir kurzärmelig. Lang und fad ging’s wieder der Straße entlang, zeitweise war eine Mauer zwischen Asphaltweg und Straße. In den Ortschaften tote Hose und geschlossene Bars. Erst in Herrerías gab es für uns eine „Tankstelle“ und ein nettes Geplauder mit zwei deutsche Pilgerinnen.
Ab da könnte man mit einem Pferd auf den O Cebreiro „reiten“.
Ein steiler Aufstieg begann, zuerst Straße, dann durch den Wald. Sehr kräfteraubend. Deshalb in La Faba gleich noch eine Pause 😜 , bevor es steil hinauf weiterging. Vorbei an der abgebrannten Herberge 😢 , das hab ich vor einiger Zeit schon in einem Forum gelesen. Herrlich Aussichten auf die Berge und ins Tal, viel grün.
Nach Laguna de Castilla erreicht man bald den Grenzstein der anzeigt, dass man Galicien erreicht hat 🥰 . Ein leichter Regen begann, also hinein in die Regenklamotten. 10 Minuten später verschwand er, also wieder ausziehen.
Noch einmal die Wadeln beansprucht und das auf 1300 Höhenmeter liegende Dorf O Cebreiro war erreicht, uff 🤪 .
Werden uns heute, ich mit einer galicischen Suppe und Otto mit einem galicischen Pulpo verwöhnen lassen. Darauf freuen wir uns 😋 .
Davor wird noch eine Runde im mystischem Dorf gedreht. Zur vorromanischen Ortskirche und zu den pallozas. Das sind runde Häuser mit Strohdach. Eine mehr als 2500 Jahre alte Bautradition der Kelten. Sie sind sehr gut erhalten.
Noch immer zufrieden sind O + R

Unterkunft: öffentliche Pilgerherberge
Lugar Cebreiro 17 Tel.: 638962815 od. 660396809

8 Gedanken zu „Frühling C. F. Tag 8

  1. Hallo ihr 2,
    ich bin ein bisserl verwirrt. Der Bericht vom 26.4. liest sich voll schön und i hätt’ so gerne Fotos vom mystischen Dorf. UND ist es nicht schon der 8. Tag?
    Ich weiß, ich bin pedantisch 😉
    Weiter einen guten Weg und schöne Eindrücke!
    Gruß noch aus Wien.

    1. Hallo liebe Henrike,
      danke, Sonja hat mich diesbezüglich bereits angerufen. Alles ist ausgebessert und Fotos sind
      eingestellt 😉
      Liebe Grüße von uns

  2. OH DANKE!
    Kaum ist meine “Beschwerde” weg – werden meine Wünsche erfüllt 😀 und ich kann sie, die Beschwerde, nicht rückgängig machen 🙁
    Tschuldigung!

  3. Oha, hat sich Otto ein neues Spielzeug gekauft? Oder ist die alte Drohne durch ein Jakobswunder zu euch geflogen? Auf jeden Fall viel Spass damit und weiter “Buon Camino”

    1. Hallo Wolfgang,
      haha 🙂 nein er hat mit seinem Fotoapparat ein Video gemacht.
      Wäre schön wenn die Drohne uns nachgeflogen wäre 😉
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »