Frühling C.F. Tag 10

Frühling C.F. Tag 10

Triacastela – Barbadelo 23.5km (208.4km)

Gestern am Abend gabs noch ein ordentliches Gewitter, danach hat es lange geschüttet. Heut war alles vorbei 👍 .
Es gibt drei Wege nach Sarria. Wir entschieden uns wieder einmal für die Bergvariante über San Xil. Über Samos, da soll das Kloster sehr schön sein aber der Weg dort hin kann mich nicht überzeugen, weiß nicht warum, da ich ihn ja nicht kenne?
Unsere Variante führte uns bald in den Wald. Eine herrliche Luft war heute und ein lautes Vogelgezwitscher begleitete uns.
In A Balsa fanden wir Gertrudis Haus und ja Gertrudis es steht noch immer und schaut gut aus 😊 .
Weiter aufwärts durch den schönen bemoosten Wald nach San Xil. Huschikalt war es da oben.
Abwärts im Irgendwo eine Pause und Pilgertreffen. Auf einer Anhöhe sah man bereits Sarria.
Begegneten heute Pilger aus aus Kalifornien und Kolumbien. Außerdem treffen wir immer wieder eine sehr alte Dame mit Stock, kleinem Rucksack und einer großen Umhängetasche. Sie geht ein Stück, wird mitgenommen oder fährt Taxi. Am O Cebreiro durften wir sie fotografieren, das hat ihr gefallen 🥰 uns auch.
In Sarria reiht sich eine Herberge neben der anderen. Es ist der Startpunkt vieler Pilger die in Santiago eine Compostela wollen. 100 Kilometer müssen dafür gegangen werden.
Für uns gab es nur eine Pause und weiter. Hinauf zu einem Kloster, danach schöne Wanderwege. Durch den Wald steil hinauf und das kleine Dorf Barbadelo zeigte sich.
Sclafen heute in einem „Pilgerhotel“. Weiß nicht ob der Schreiberling es abschätzend meint. Wir finden die Herberge super. Alles da was Pilgerlein braucht und sehr gemütlich 👍 .
Ein schöner Weg war es wieder finden O + R

Unterkunft: Herberge Casa Barbadelo
beim Ortseingang rechts Tel.: 659160498 od. 982531934

4 Gedanken zu „Frühling C.F. Tag 10

  1. Vielen vielen Dank für die Fotos aus A Balsa! Ja, genau das ist es, auf der Rückseite ist vor 2 oder 3 Jahren es ein Stück eingestürzt, Jessica und Marijn aus der Herberge gegenüber haben die Trümmer ein bisschen weggeräumt. (Die beiden habt Ihr aber nicht zufällig gesehen? Eigentlich wollten sie dort weg…)
    Ihr könnt ja das nächste Mal über Samos gehen…aber den San Xil-Weg find ich schöner 🙂
    Alles Gute für die letzten 100 Kilometer!

    1. Bitte gerne, in der Herberge gegenüber haben wir niemanden gesehen. Im Ort hat jemand seine Bilder ausgestellt? Ja hinter deinem Haus sind zwei Löcher aber sonst schauts recht gut aus.
      Ich find auch den Weg so schön, das Kloster kann ich mir ja im Internet anschaun 😉
      Danke für die Wünsche 🙂
      Liebe Grüße von uns

  2. Voll schön! Danke Euch! Weit seit Ihr schon gekommen! Wünsch Euch weiterhin noch BUEN CAMINO und VIELE FREUDE! Alles Liebe! Sabina

    1. Ja bald sind wir in Santiago wo wir eine Freundin treffen. Gemeinsam gehen wir nach Muxia und Finisterre. Darauf freuen wir uns 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »