Frühling C. F. Tag 12

Frühling C. F. Tag 12

Gonzar – Casanova  23.6km  (259.1km)

Im Nebel wieder losmarschiert. Ein Stück Weg erinnerte an eine Alm. Großteils ging es heute auf und ab, entlang einer Landstraße mit schöner Umgebung. Fast keine Autos, durch Dörfer wo fleißig gearbeitet wurde. Durch einen Eukalyptuswald, typisch in Galician, bald sind wir in Santiago 😊 . Leider haben angeblich die Eukalyptusbäume die ursprüngliche, heimische Pflanzenweld weitgehend verdrängt 🥺 .
Eine Pause im kleinen Ort Portos und in Palas de Rei fürs Abendessen eingekauft, weil es angeblich in Casanova keine Bar und auch keine Einkaufsmöglichkeit gibt.
Der letzte Abschnitt erfreute uns wieder mit Wald auf schönem Wanderwegen 👍 .
Was sehen wir in Casanova? Es gibt doch eine Bar, umsonst geschleppt? Nein, die hat nur bis 16:00 geöffnet 🤷‍♀️ .
Sind heut nur zu viert in der Herberge, auch nicht schlecht.
In der Sonne faulenzen werden jetzt O + R

Unterkunft: öffentliche Herberge
am Ende vom Ort Tel.: 982173483

4 Gedanken zu „Frühling C. F. Tag 12

  1. Na, ihr habts ja bald geschafft. Seid wahrscheinlich schon am mittwoch in santiago. Ich hab meine erste etappe geschafft und sitze in siegersdorf in der pilgerunterkunft von franz und gaby. Grüße habe ich selbstverständlich bestellt. Näheres über meinen ersten tag im whatsapp status. Noch eine schöne zeit wünsch ich euch.

    1. Hallo du Fleißiger,
      am Dienstag sind wir in Santiago 🙂
      Einen schönen ersten Pilgerabend wünschen wir dir. Danke fürs Grüße ausrichten.
      Muss gleich deinen Bericht lesen 🙂
      Buen camino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »