Frühling C.F. Tag 20

Frühling C.F. Tag 20

Muxía – Lires 15.2km (430.6km)

Lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt. Heut war der Weg kurz, ein Sonntagssparziergang eben 👍 .
Bereits in der Früh war es warm. Entlang vom Meer zur Stadt hinaus. Steil führt eine Straße zu einem Dorf hinauf. Danach begann ein schöner Wanderweg. Mindestens eine Stunde weiterhin steil bergauf und bergauf……uff 🤪 . Dafür gabs danach die Belohnung. Gemütliches bergab durch den Wald bis Lires. Bei einer Stiege wollten wir rasten. Eine Frau deutete, ein Stück weiter wäre es gemütlicher. Wirklich, bei einem Steinkreuz und einem Brunnen wurde es eine gemütliche Pause.
Immer wieder kamen uns Muxía-Pilger entgegen 😊 .
In Lires ist heute ein Dorffest. Ich denke fast die gesamten Dorfbewohner sind heute im Restaurant neben unserer Herberge. Eine Musikkapelle spielte auf. Es wurde getanzt und gegessen.
Wir haben blöderweise aufs rechtzeitige Essen vergessen 😳 . Um 16:00 wurde die Küche geschlossen. Sie öffnet erst wieder um 20:00. Hunger 🥺 .
Einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag wünschen O + R + Sonja

Unterkunft: Private Herberge As Eiras
Lugar de Lires Tel.: 662261818

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »