Tag 33

Tag 33

Feldkirch – FL – Wildhaus(CH) 27km (775,7km)

In der Nacht und heute früh Regen, nicht schon wieder :-(. Bei der Post in Feldkirch den Rucksack erleichtert. Bei der Infostelle haben wir einen Jakobsweg-Wanderplan bis Einsiedeln bekommen und uns spontan für die Variante über Lichtenstein entschieden, da wir uns bereits am Ausgangspunkt befanden.
Inzwischen hat der Regen aufgehört, statt dessen herrliches Wanderwetter mit etwas Sonne, wir waren einverstanden und zum Glück wieder motiviert.
Ein Stück entlang der Ill, hinauf und durch den Wald zur Kirche St. Cornelli. Wir bleiben heute hauptsächlich oben, eine nette Abwechslung.
“Auf der Eck” überqueren wir die Grenze nach Lichtenstein.
Über den Historischen Wanderweg gings durch Schellenberg, Gantenstein und Hinterschloss. Durchgehend schöne Wanderwege mit herrlicher Aussicht aufs Rheintal und in den Walgau. Wir haben keinen einzigen Menschen getroffen, die Stille war direkt unheimlich.
In Bendern hinunter zur Kirche, vom Pfarrer einen Pilgerstempel ergattert und natürlich gequatscht.
Über die Rheinbrücke nach Haag, ab da sind wir in der Schweiz, juhu.
Am Radweg nach Gams, beim Pilgerbrunnen Wasser nachgefüllt und gejausnet.
Dann ging’s von 478m Höhe über den Rheintal-Höllenweg, oder doch Höhenweg:-), auf 1125m Höhe. Sehr steil, sehr nass (hohes Gras, kleine Bacherl), sehr gatschig, sehr anstrengend aber sehr schön. Mit einem wahnsinns Weitblick, den man leider mit unserem Fotoapparat nicht festhalten kann.
Erst die letzten 4km ging’s wieder etwas bergab. Vor Wildhaus eine Unterkunft bekommen, kurz darauf begann es zu schütten. Schweizer Käsespätzle mit Apfelmus getestet und wie immer nach der Pflege ins Bett gefallen.
Schönen Abend wünschen O + R

20130614-222412.jpg

20130614-222431.jpg
bereits in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »