St. Olavleden Tag 18

St. Olavleden Tag 18

Tännsforsen – 2.5km vor der norwegischen Grenze 38.3km (438.1km)

Eine schön gelegene Anlage, mit einer Touristenstation, Restaurant, Café, lieben Leuten und der Pilgerherberge 😊 .
Ein Frühstück in einem großen Korb wurde für uns gerichtet. Da hätten noch ein paar Pilger kommen können. Was übrig bleibt sollen wir für die Jause mitnehmen.
Tännsforsen ist bekannt für Schwedens größten Wasserfall, mit einer Fallhöhe von 38m. Den mussten wir uns noch anschauen, er ist nur 200m abseits. Unglaublich mächtig und imposant, Otto hat ihn ja gestern bereits bewundert.
Der Hausherr bestand darauf uns die 2km zur Straße mit dem Auto zurückzuführen. Die Mädels hat er schon dort hingebracht. Na dann sagen wir recht herzlichen Dank 🥰 .
Blauer Himmel und Sonnenschein. Ausschließlich nur Straße war heute angesagt, die Fortsetzung von gestern. Zu Beginn gabs noch ein paar schöne Fotomotive, später gabs nur mehr die Straße, die Autos, uns und riesige Brummer die sogar durchs T-Shit bissen. Na gut, ein paar schöne alte Steinbogenbrücken aus dem 18.Jh. gabs auch noch 🙄 .
Wir freuten uns auf das Sommercafé in Medstugan, es war leider geschlossen. Also gabs Schüttelkaffee a la Rosa-Maria und unsere letzten Kanelbullar. Wasser bekamen wir bei einer netten Dame unterwegs. Eine tolle Aussicht auf einen See und dahinter die schneebedeckten Berge von Norwegen.
In Skalstugan hat man den Asphalthatscher endlich geschafft. Einen kleiner Weiler mit einem noblen Hotel durchquert man.
Endlich begann ein Wanderweg. Was für eine Freude für die Füße und was für eine Freude war diese Ruhe 👍 .
Unser Zelt steht in einem Windschutz, unsere Bäuche sind mit Gemüse-Couscous gefüllt, es ist kälter geworden aber das halten wir aus.
Neugierig auf Norwegen sind O + R

Unterkunft: Eigenheim mit Aussicht auf die schneebedeckten Berge 😊 .


2 Gedanken zu „St. Olavleden Tag 18

  1. Ah, jetzt hab ichs geschafft. Dank dem neuen Handy kann ich Eure wundervolle Pilgerreise wieder mitverfolgen. Das klingt ja wirklich ganz aufregend! Tolle Fotos! Danke! Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO! Ich freu mich schon drauf Eure wundervolle Reise von Beginn an mitzuerleben!

    1. Hallo Sabina,
      schön, dass du es geschafft hast 🙂
      Danke für die guten Wünsche, bald ist der schöne, etwas andere Weg zu Ende
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »