Tag 36

Tag 36

Grynau – ober Pfäffikon 23,3km (951,7km)

Grüizi mitnaund!
Also, heute wieder zurück zum Badeort Schmerikon. In der Nähe gibt’s zum Glück ein Einkaufszentrum mit einem Schuhgeschäft für mich und Tabak für den Otto. Gar nicht so einfach Sandalen mit Kleinzehenfreiheit zu finden.
Haben dann die Route entlang vom Zürichsee bis Rapperswil genommen, eine schöne alte “Hafenstadt”. Über 30 Grad und immer den See vor der Nase ist schon hart.
Von Rapperswil geht ein langer, geschlängelter Holzsteg über den See zur nächsten Ortschaft Hurden. In mehreren Richtungen sieht man ständig, ohne Ende den See.
Heutige Übernachtung, “schlaf im Stroh”. In der Schweiz für Wanderer, Pilger, Schulklassen ……eine nette, urige und günstige Unterkunft am Bauernhof. Mit eigenem Schlafsack kann man entweder tatsächlich im Stroh schlafen oder auf Matratzen oder auch in einem Bett, wenn es nicht bereits belegt ist. 50 Leute haben Platz, wir sind heute alleine.
Es gibt ein Bio Lädeli am Hof, da kommen die Dorfbewohner, nehmen sich was gebraucht wird und schmeißen das Geld in die Kasse.
Der Bauer hat uns eine zünftige Käseplatte gerichtet, wir haben uns noch Erdbeeren vom Lädeli geholt, jetzt sind wir zufrieden.
Nur meine Kleinzehen sind es nicht. Da sie heute genug Freiraum hatten und dazu noch die Hitze, haben sie beschlossen es einen Germteig nachzumachen.
So, müssen noch die Landluft genießen
An Guaten wünschen O + R

20130617-203053.jpg
den Zürichsee entlang…
20130617-203110.jpg
…bis Rapperswill, über den Holzsteg nach Hurden

10 Gedanken zu „Tag 36

  1. Hallöchen ihr zwei! Wünschen euch auf den nächsten guten 2 Dritteln alles Gute (dir Renate blasenfreie Füße).
    Dir OTTOlein alles Gute zum Geburtstag.
    Ps.: In 120 Jahren kommen schon einige Sünden ZAM, also nicht raunzen sondern marschieren!
    Schönes Wetter und alles Liebe von Monika und Alois

  2. Lieber Otto! Nur das beste auf deinem weiteren lebensWEG haha ein Insider 😉 alles gute! Ich wünsche euch beiden eine grenzgeniale zeit. Bussi von der isa ( michl macht gerade karlich). Bin mir sicher er wünscht dem Otto auch alles Gute und der Renate auch – hahaha

  3. Lieber Otto
    Obwohl Du Dich, mit allen Mitteln, vom Grillrn drückst –
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    und Euch Beiden – frohes Wandern
    Kunibert

  4. Hallo Otto.
    Wünschen dir alles alles Gute zum Geburtstag! Packerl ist gestern angekommen. Ein Wahnsinn wie weit ihr schon gekommen seid! Freuen uns jeden Tag von euch zu lesen! Hoffentlich gehts Renate’s Zehen schon wieder etwas besser.
    Schöne weitere Wandertage noch!
    glg Bettina, Christian, Lena und Carina 😀

  5. Hallo Otto,

    nachdem ich dich telefonisch nicht erreichen konnte wünsche ich dir auf diesem Wege alles alles Gute zum Geburtstag.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg auf eurem weiteren Weg. Echt spitze, wie weit ihr schon gekommen seid. Bin echt total stolz auf euch. Weiter so. Freu mich jeden Tag von euch zu lesen 🙂

    Bis bald,

    Marion

  6. Liebes Geburtstags”kind”!
    Wir wünschen Dir nur das allerbeste (Schuhe die nicht drücken, keine Schwimmhäute an den Füssen) vor allem aber viel Gesundheit für das neue Lebensjahr. Bleib so wie du bist, (nur nicht so haarig im Gesicht) ,! Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir Kerstin und Sigi

    Renate, wir hoffen Ihr hattet einen schönen Tag und könnt den Abend etwas feiern, mit hoffentlich netten neuen Gastgebern.

    Bleibt weithin so froh und munter.
    Es grüßen euch von Herzen Kerstin und Sigi

  7. Halooo – ich liebe aber Abenteurer mit Vollbart!
    Alles Gute zum Geburtstag!!
    Weiter so und beide Daumen hoch.
    Hallo Renate, hast Du schon an Gelpflaster gedacht!?
    Liebe Grüße
    Christine

    Kurz vor dem Schmelzen (1/2 8 und 36,3 °C) wünsch ich auch alles Gute.
    (Ich trink einen Zubrovka auf Dein Wohl – – – – Ahhhh, war das gut)
    Hoffe aber auch, daß Deine (Renate) Zehen nicht all zu sehr rauchen.
    Pass aber auf – beim Automobil Club der Schweiz ACS – gibt’s nach 1000km
    kein Pickerl für solche Zehen
    Liebe Grüße Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »