Tag 37

Tag 37

Pfäffikon – Alpthal 19,5km (961,2km)

Hallo an alle und danke für die Geburtstagswünsche.
Der heutige Tag begann gleich mit einem Aufstieg der es in sich hatte. Unsere Herzerln waren am Zerspringen und ich war natürlich wieder “voll motiviert”. So ich übergebe jetzt wieder an Renate, nochmals danke an alle!
Otto übertreibt a bissi, es ging zwar bergauf aber hauptsächlich durch den Wald wo die Hitze noch erträglich war.
Hinauf zum Etzelpass, oben bei der St. Meinradkirche war alles voller Kinder, heute war scheinbar Klassen Ausflugstag.
Hinunter Richtung Einsiedeln über die Teufelsbrücke, mit der Erinnerungstafel an Paracelsus, der hier 1493 geboren wurde.
Wieder einmal traumhafter Kontrast, unten der Sihlsee und oben die Bergkulissen mit Schnee.
In Einsiedeln haben wir uns im schattigen Park flach gelegt und die Seele baumeln lassen. Das Kloster zwar sehr beeindruckend aber leider wegen der Welttheater-Aufführungen, alles verbaut.
In Alpthal hat es uns dann gereicht, haben eine urige Pilgerherberge von der gestrigen Bäuerin empfohlen bekommen und da bleiben wir. Die Herbergsmutter hat uns mit Spaghetti verwöhnt, jetzt steht uns der Ranzen.
Sitzen gemütlich vor unserem Pilgerhäuschen, es sind 4 Baustellenhütten mit jeweils 2 Matratzen, Tisch und Hocker drinnen. Wir sind wieder einmal die Einzigen, uns ist es recht.
Die in der Schweiz haben sich, was Unterkünfte für Wanderer oder Pilger anbelangt, echt was einfallen lassen. Der Rest ist natürlich sauteuer.
Tschüss O + R

20130618-211842.jpg
Kloster in Einsiedeln
20130618-212003.jpg
Pilgerherbergs-Hütte in Alpthal

Ein Gedanke zu „Tag 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »