JW Südtirol 2 Tag 2

JW Südtirol 2 Tag 2

Bozen – Andrian 20.6km

Gutes Frühstücksbuffet, Sonne und blauer Himmel, los gehts 😎 .
Zur Stadt hinaus, entlang der Eisackpromenade, dann Rad/Fussgeherweg, danach nur mehr Radweg 😳 und bitte wohin mit den Fussgehern? Die schlapfen auch am Radweg, machen alle so und keiner der vielen Radfahrer beschwerte sich.
In einem Bogen wechselt der Jakobsweg von der Eisack zum Fluss Etsch, der ein Stück begleitet. Apfelplantagen, später kam Wein dazu. Vorbei beim Schloss Sigmundskron, das hoch oben auf einem Felsen thront. Bäume spendeten einen angenehmen Schatten. Eine gemütliche Pause bei der Radstation Frangart und weiter führt der Weg durch einen Wald.
Beim Abstieg Richtung St.Pauls haben wir die ersten Jakobswegweiser entdeckt. Bis Andrian haben uns die Pfeile gut geleitet 👍 , danke dafür.
Tja und wenn es abwärts geht, gehts dann natürlich wieder aufwärts. Entlang der Straße bis St.Pauls. Oben empfängt das Kloster der Zisterzienserinnen Mariengarten.
Ein netter Ort mit einem netten Café für uns. In der Kirche zum Hl.Paulus haben wir den Herrn Jakob besucht, bevor es auf einem schönen Weg weiterging. Burgen und Schlösser, alle stehen prächtig auf einer Anhöhe. Von Bergen ist man umzingelt, manche sind noch schneebedeckt.
Von Missiano hat man plötzlich Bozen, ziemlich nah vor der Nase, gibts do ned 😳 . Auf einem herrlichen Waldweg gings wieder abwärts, vorbei bei einem Wasserfall und in der Ferne sahen wir bereits Andrian. Donner, schwarze Wolken aber erst in der Unterkunft hat es zu tröpfeln begonnen. Irgendwo hats sicher geregnet denn die Schwüle ist weg.
Vom Balkon unserer Unterkunft sieht man auf Bozen, wer hätte das gedacht 😂 Dahinter wunderschön die Dolomiten (Rosengarten}. Im Gasthaus schwarzer Adler werden wir unseren Hunger stillen.
Der heutige Tag hat uns gut gefallen, so könnte es bleiben,
finden O + R

Unterkunft: B&B Trübenbach, Fam Rauch
Hocheppanerweg 11 Tel.: +39 0471510049



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »