JW Südtirol 2 Tag 3

JW Südtirol 2 Tag 3

Andrian – Lana 21.6km (42.2km) mit dem Bus nach Meran

So lieb, wir durften heute eine Stunde früher frühstücken,danke. Unser Wirt erzählte, durch den Bärenangriff vor kurzem, haben einige Gäste storniert. Jeden Tag bekommen sie Anrufe ob jemand den Bären gesehen hat. Die Leut spinnen 🤪 .
In der Nacht hat es geregnet. Gutes Wanderwetter und eine herrliche Luft. Bald kamen wir in den Wald, die Vöglein begrüßten uns. Stundenlang stetig bergauf, einige Bauernhöfe, wohin man schaut Apfel und Weinplantagen, alles recht steil, die armen Bauern.
In Sirmian ein nettes Plauscherl mit einem Weinbauern. Sie sind in Italien seit Jahre die Nummer 1 beim Weißwein 👍 . Vom eisigen Gletscher werden Mineralien ausgeschwemmt, dadurch die gute Qualität.
Ab Sirmian steil – steiler – St.Jakob 🤪 . Die Hände mussten manchmal mithelfen. Von da oben erspähten wir ein Dorf auf einem Felsen. Ist dort Kinderverbot oder kommen die an die Leine überlegen wir 🤔 .
Endlich ein gemütlicher Weg nach Grissian, wo wir uns auf die angegebene Jakobskirche freuten. Außer ein paar Häuser, eine Feuerwehr und ein Gasthaus gibt es dort nix? Naja zumindest eine gemütliche Pause mit Kaffee und den unheimlich guten Apfelsaft in dieser Gegend. Der Ausblick, wieder einmal auf Bozen 😂 . Die Wirten zeigte auf die Jakobskirche, hoch oben. Wir erkannten, ziemlich darunten hatten wir eine Pause. Naja, ein Foto gibts zumindest.
Weiter gings nach Prissian, Tisens und hinunter Richtung Lana. Schwarze Wolken hängen tief, Blitz und Donner und ein satter Wolkenbruch. Binnen kurzer Zeit gabs eine Überschwemmung, der Regen prasselte wie Hagel auf unsere Köpfe. Waschelnass stiegen wir in Lana in den Bus, der uns nach Meran brachte. Zum Glück gibt es in der JH Waschmaschine und Trockner.
So gern hätten wir uns Meran angeschaut aber es pritschelt noch immer 🥺 .
Der Tag war heut anstrengend aber wunderschön, Natur pur.
Das der Regen aufhört hoffen O + R

Unterkunft: JH Meran, Carduccistraße 77 Tel.:+39 0473201475


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »