Olavsweg

Olavsweg

Hei hei!

Es geht wieder fjordwärts 😎 . Wieder einmal lösen wir uns vom Alltag um den nördlichsten Pilgerweg zu erforschen. Diesmal „nur“ in Norwegen. Von Oslo zum Mjøsa-See. Durch das schöne Gundbrandstal. Über das einsame Fjell, das Highlight des Weges, nach Trondheim.
Auf den Spuren des Wikingerkämpfers Olav Haraldson, Norwegens Nationalheiliger, zum Nidarosdom wo er begraben wurde. Im Mittelalter war Trondheim (Nidaros) so bedeutend wie Santiago de Compostela.
Ab den Kilometerstein, der Beginn vom Weg, gibt es bis Lillehammer einen Ost und einen Westweg. Welcher wird gewinnen? Wahrscheinlich der einsame Westweg bis Kapp. Ein Wunsch wäre von dort mit dem historischen Raddampfer Skibladner, zum Ostweg nach Hamar zu fahren. Leider fährt er nur 2x die Woche. Wir lassen uns überraschen.
Wohnung, Küche, Bettchen sind wieder dabei. Nur der Wanderwagen hat mittlerweile den Besitzer gewechselt. Beim Einpacken ging er uns ganz schön ab. Viel zu viel „Futter“ hab ich vorbereitet. Ein Teil muss zu Hause bleiben. Wird eben bei einer Motorradtour mitgenommen.
Auf ein neues Abenteuer freuen sich O + R

unsere Ruckis sind bereit für den Olavsweg  🙂

6 Gedanken zu „Olavsweg

  1. Alles Gute für euren Marsch und kommt gesund und rechtzeitig zu unseren Kroatienurlaub wieder zurück. Bussi Bettina

  2. Ich bin begeistert v eurer Beschreibung — f. mich unvorstellbar! Ich danke euch sehr, dass ihr mich teilhaben jasst. Alles alles Gute f. Eure Wanderung
    Für meine Daniwla beginnt in 3 Wochen wieder ihre Frauen couching Woche in Finnland!
    G.l.g. hildegard

    1. Hallo liebe Hildegard,
      wir freuen uns sehr wenn du uns „verfolgst“
      Hast du dann Kinderdienst wenn Daniela in Finnland ist?
      Ganz liebe Grüße von uns an alle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »