Tag 38

Tag 38

Alpthal – Ennerberg 23,3km (984,5km)

Wie immer in der Schweiz beginnt der Tag mit einem heftigen Aufstieg (das mag Renate), natürlich mit gut befüllten Magen.
An Haggenegg haben wir dann den höchsten Punkt, 1414m, der Schweizer Jakobswege erreicht. Die 2 Mythen (Berge) sind so nah, man könnte glatt auf die Gipfel springen.
Steil abwärts (das mag der Otto, so hat jeder seine Freude) bis Schwyz. Am Weg riesige Dotterblumen, fast wie Rosen und eine herrliche Aussicht zum Lauerersee und den Vierwaldstättersee.
Schwesterherz, das Wandern in der Schweiz würde dir gefallen, so schön.
Am Weg nach Brunnen zum Vierwaldstättersee, gibt’s das Zahnwehchappeli, früher die Ottilienkapelle, haha wie passend für mein Schatzi.
Mit dem Schiff bis Beckenried, ja, das war eine nette Abwechslung.
Die letzten 2 Stunden auf Asphalt gelatscht, bei einer Schwüle, das war weniger nett.
Heut wird wieder im Stroh geschlafen. Die Bäuerin hat uns mit Schweizer Rösti und Salat aus dem Garten versorgt, jetzt passt es wieder.
Christine, danke, Blasengel haben wir seit Beginn und wird auch verwendet. Weiß auch nicht was mit meinen blöden Haxen los ist? In dieser Region sind die Mehlspeisen nicht so toll, da ess ich lieber nix für dich mit, sonst wird dir auch noch schlecht. Oder habt ihr was anderes mit dem Bärli…. mitessen gemeint?
Bis Morgen O + R

20130619-222113.jpg
die zwei Mythen beim Hagenegg

20130619-222123.jpg

20130619-222132.jpg
Vierwaldstättersee

2 Gedanken zu „Tag 38

  1. schweiz klingt nach anstrengendem gehen aber dafür wird man mit toller landschaft belohnt lesen wir aus euren tagesberichten. in den herbergen seid ihr meist allein … heißt das keine jakobspilger unterwegs auf dem weg? oder nächtigen die eben nur woanders?
    übrigens noch verspätete geburtstagswünsche an den zwilling, der es ja naturgemäß leichter mit dem gehen hat… mag der eine nicht mehr, übernimmt eben der andere….
    herzliche grüße aus dem tropisch heißen wien und weiterhin buen camino!
    anna und christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »