Tag 40

Tag 40

Sachseln – Brienzwiler 27,6km (1035,3km)

Grüezi mitnaund!
Das war gestern doch keine Pilgerin aber das Tratschen war trotzdem fein.
In Sachseln heute den See entlang bis Giswil und dann, was sonst, bergauf in den Wald. Die heutige Etappe war sehr grün, fast wie wandern in der Steiermark, wenn die Seen nicht wären.
Ja, und da war auch schon wieder einer. Entlang vom Lungerer See ging’s bis Lungern, mit der Kirche, die angeblich große Ähnlichkeit mit der Basilika von Lourdes hat.
Im Lädeli haben wir uns eine Stärkung gekauft, damit wir den 1,5 stündigen Aufstieg zum Brünigpass schaffen.
Der hat uns allerdings ordentlich zum Narren gehalten, den oben angekommen ging’s weitere 30 Minuten steil bergauf.
Zumindest waren es schöne Waldwege. Viel schlimmer war der lange steile Abstieg auf einen schmalen, steinigen Pfad. Hurra, die “Touristin” mit den Sandalen.
Am Weg hinunter wieder tolle Aussicht auf Wasserfälle und den Brienzersee.
Brienzwiler hat uns mit den vielen alten Holzhäusern, mit Blumen geschmückt und den engen Gassen total fasziniert.
Weniger fasziniert sind wir von unserer heutigen Unterkunft. Auch ” schlafen im Stroh”, aber abgelegen vom Haupthaus und sehr “rustikal”. Haben eine hauseigene Suppe gegessen, Otto kocht grad einen Kaffee, dazu gibts eine Köstlichkeit vom Lungerner Lädeli und es passt auch wieder.
So, jetzt muss ich in den Schlafsack, saukalt ist es und zu regnen beginnt es auch :-(,
a guats Nächtle wünschen O + R

20130621-211909.jpg
irgendwo am Brünigpass
20130621-211921.jpg
Lungern

3 Gedanken zu „Tag 40

  1. Hallo !

    Gratulation zum Tausender!

    Sind in der zweiten Juli Hälfte in der Nähe von Bern (Thunersee). Wir sind dort bei der Agility Junior EM .
    Könnt ja mal vorbeischauen, wenn ihr zufällig in der Gegend seid 🙂

    LG und weiterhin alles Gute

  2. Suupeeer!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tausender!
    Ihr seids echt a Wahnsinn!

    Ein paar Kilometer wäre ich auch gerne dabei….
    Alles Liebe
    Monika

  3. Hi, Ihr zwei müden Wanderer!
    Da ich Dir hier nichts einstellen kann hab ich Euch einen Sherpa an die normale Mail-Adresse geschickt. Habt Ihr eigentlich die Info über das komische E mit Pfeil erhalten?
    Grüße Peter
    PS.:Diese Mail ist natürlich nicht zum Einstellen gedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »